Wie bekommt man braune Flecken aus matter Edelstahlspühle?

Hallo, wer hat einen guten Tipp gegen braune Flecken in matter Edelstahlspühle? Ich habe es schon mit Essigeesenz und Edelstahlreiniger und Spühli versucht. Es ging nicht weg. Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich würde mich freuen.
Hallo, meinst du mit Edelstahlreiniger diese Stahlkringelschwämme zum Schrubben oder ein Putzmittel?
Braune Flecken da denke ich an Tee, das lässt sich eigentlich gut mit Scheuermilch und einem Topfschwamm bekämpfen.
Wenn allerdings die Oberfläche beschädigt ist z. B. durch Spritzer von Rohrreiniger, wirds schwierig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bird, 15.11.2016)
Hallo, wer hat einen guten Tipp gegen braune Flecken in matter Edelstahlspühle? Ich habe es schon mit Essigeesenz und Edelstahlreiniger und Spühli versucht. Es ging nicht weg. Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich würde mich freuen.

Schon mit Starglanz versucht? -> http://www.hlchemie.de/?Produktpalette/Hau...sp%3B/Starglanz

Bearbeitet von viertelvorsieben am 15.11.2016 13:11:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
mit Edelstahlreiniger oder auch einem Putzstein sollten sich diese Flecken eigentlich leicht entfernen lassen. Alternativ mal 2 Teelöffel Pulver für die Spülmaschine in das Becken und heisses Wasser dazu. Am besten über Nacht stehen lassen. Danach sollte das Spülbecken wieder fleckenfrei sein. Funktioniert auch in Spülen aus anderen Materialien.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

schau mal, hier sind auch ein paar gute Tipps .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Taita, 15.11.2016)
mit Edelstahlreiniger oder auch einem Putzstein sollten sich diese Flecken eigentlich leicht entfernen lassen.
Wenn die Flecken von Tee sind, kann ich dir auch einen sog. Putzstein empfehlen, da aus eigener Erfahrung derart Flecken damit problemlos entfernt werden.
Den habe ich immer noch vom Schlecker und nannte sich "Küchenblitz" ist unheimlich ergiebig (Schlecker gibt es ja schon eine Weile nicht mehr). Ist eine biologische Reinigungspaste mit Zitronenduft ... löst hartnäckigen Schmutz ... so die Werbung auf dem Deckel. wink.gif
Würde in deine matte Edelstahlspüle nur nicht mit der Scheuerseite eines Schwämmchens arbeiten ... Schleifspuren sind eine mögliche Folge sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wie und mit was putzen? Küche, Boden, Bad etc. Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Naturstein reinigen Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch