Wie beseitige ich grünen (Algen?) Belag auf der Markise?

Unser Balkon hat eine textile Bespannung, die jetzt nach 4 Jahren im unteren Viertel grünen Belag hat, der sich immer weiter ausbreitet. Mit welchem Reinigungsmittel bekommt man das weg ohne den Stoff auszubleichen oder farblich zu verändern?
Hallo, Reinhardw,
besorge Dir im Baumarkt den Markisenreiniger von Mellerud und verwende diesen wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben. Ich hatte den Reiniger vor einiger Zeit bereits einer Bekannten empfohlen, die ihre Markise wieder bestens sauber bekommen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es würde mich mal interessieren, ob ich Dir helfen konnte mit meinem Tipp gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Das beste Superfood im Herbst
Das beste Superfood im Herbst
22 18
Kartoffelwasser als Algenvernichter
Kartoffelwasser als Algenvernichter
7 9
Aquariumscheiben reinigen (Algen usw.)
Aquariumscheiben reinigen (Algen usw.)
8 11
Algenentfernung aus Aquarien mit Abwaschschwamm
7 5