Ich arbeite im öffentlichen Dienst.

Ich habe mal 3-tage frei und werde am zeiten freien Tag Krank-z.b.Grippe und muß zum Arzt und er schreibt mich Krank,bekomme ich die freien tage von der Krankenkasse z.b.bezahlt oder nicht.Danke im voraus.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dieses Produkt, weil es dir hilft, die Symptome deiner Grippe zu lindern und dich schneller zu erholen. So kannst du deine freien Tage besser nutzen, auch wenn du krankgeschrieben bist.

GRIPPAL COMPLEX DoppelherzPharma 200 mg/30 mg Filmtabletten direkt bei Amazon entdecken für 8,58 € (statt 8,93 €, -4 %)! [Anzeige]

Was heißt 3 freie Tage? Urlaub? Guck mal hier: http://www.finanztip.de/arbeitsvertrag/erkrankung-im-urlaub/

Bearbeitet von viertelvorsieben am 17.11.2016 19:47:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Beileid zum Arbeiten im öD...

Lass dich bei deinem Betriebs- oder Personalrat beraten, ob euer Tarifvertrag oder Betriebsvereinbarungen etwas regeln. Grade wenns um Krank und Überstunden Abbau geht, kann das mal sein.

Ansonsten ist der Artikel, den viertelvor verlinkt hat, echt gut für nen ersten Überblick.

Bearbeitet von Cambria am 17.11.2016 20:17:35
Mein Beileid hierzu. Ich weiß nicht ob es im öffentlichen Dienst anders ist, aber normalerweise kannst du dann deinen Urlaub zurück ziehen, deine Urlaubstage bleiben erhalten und dein Arbeitgeber bezahlt die Krankheitstage ganz normal. Erst ab mehreren Wochen Krankheit würde die Krankenkasse die Zahlung übernehmen.
Liebe Grüße. ^_^
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Zivilcourage in öffentlichen Verkehrsmitteln
Zivilcourage in öffentlichen Verkehrsmitteln
18 13
Liste mit persönlichen Ausweisen und Karten machen
Liste mit persönlichen Ausweisen und Karten machen
11 9
Notrufknopf - Sicherheit in den 4 Wänden
Notrufknopf - Sicherheit in den 4 Wänden