Decke aus Baumwolle mit Polyacryl wird im Trockner nicht trocken


Hallo, ich habe eine Decke aus 60 % Baumwolle und 40 % Polyacryl. Wenn ich sie nach dem Waschen in den Trockner gebe, wird sie einfach nicht trocken. Selbst nach zwei Durchläufen mit Schranktrocken behauptet der Trockner, die Decke sei trocken. Frage: Taugt mein Gerät nichts oder kennt jemand das Phänomen?


bei den Neuen Wärmepumpentrockner ist das völlig normal.Die messen die Feuchtigkeit der Kleidung,
und die Wärme im Raum.Wenn die Zeit um ist kann vieles noch feucht sein.
Obwohl der Trockner ausschaltet.


Habe einen alten Trockner - über 10J, allerdings sporadisch in Gebrauch - trocknet auch nicht knochentrocken, obwohl auf Schranktrocken programmiert wird.
Ich lasse die Sachen auf einen Wäscheständer über Nacht hängen ... dann sind sie trocken.


Das Merkwürdige ist, dass alles andere prima trocken wird. Ich werde beim nächsten Mal einfach mal die Automatik abschalten und auf Zeittrocknen stellen.