welcher teig wofür


ich bin im backen nicht gerade der Weltmeister, da es verschiedene varianten von teigen gibt
möchte ich gerne wissen welcher teig z.B. zu etwas herzhaften oder zu einem süßem Gericht
passt?? es wäre gaaaanz toll wenn ich dazu eine Antwort bekommen würde. Vielen Dank
ich wünsche mir jetzt schon ein gutes gelingen


Es kommt auf das Rezept an welches du wählst.

Bisquit ist für Obstboden, Rührteig ist für Kuchen, es gibt süße und ungesüßte Hefeteige, Mürbeteig für Kuchen und manchmal für herzhaftes. Blätterteig kann man für süß und herzhaft nehmen, es gibt Quarkölteig, der ist für Anfänger besonders gut , der ist ganz ähnlich wie Hefeteig, aber völlig anders zu machen. Als Anfänger hat man manchmal Schwierigkeiten mit Hefeteig, so wie ich jedenfalls. Das sind die gängisten Teigarten.

Wenn man etwas häufig macht wird es mit der Zeit immer besser.


Wenn es schnell gehen soll nehme ich fertigen Blätterteig oder Pizzateig ohne dieser Tomatensoße.


Für herzhafte Produkte nimmst du ungesüßten Teig, bei Süßem ist es egal, wird aber meistens gesüßter Teig angegeben.