Hätte gerne einen Tipp wie mann Senf selbst herstellt

Guten Abend, möchte Senf ob Grobkörnig. Fein, gelb oder schwarz mal selbst herstellen. Für einen guten Tipp bin ich Ihnen sehr Dankbar. Habe zur Zeit gelbe und schwarze Senfkörner à je 100 gramm.
Freue mich auf ein tolles Rezept
Freundliche Grüsse Peter Pürro
Auch einen guten Abend,

schau mal hier ist ein Video, in dem der Mann es sehr gut erklärt.

Viel Erfolg und berichte mal über das Ergebniss bei Gelegenheit whistling.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 24.11.2016 17:37:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Dir ein Rezept per PN geschickt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau das richtige Thema für mich. Ich bin Senfliebhaber und hab schon öfters mal überlegt den selbst zu machen. Allerdings dachte ich immer wunder wie aufwendig usw. das ist.

Danke @Gemini ich hab mir den Link mal gespeichert. Bin ja erstaunt das man da nix kochen oder sonstwas machen muss, da könnt man sagen einfacher als das ganze nur zusammenmanschen gehts ja fast nicht - ok außer kaufen whistling.gif

@glarner, berichte doch mal von deiner ersten Senfherstellung und was du da wirklich alles genommen hast, also erstmal die einfache Variante oder gleich was extravagantes. wink.gif

@Rumburak, würdest du mir dein Rezept auch geben? *ganzliebguck*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Rumburak, könntest du "deinen Senf " nicht mal für die Muttis öffentlich machen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 25.11.2016)
Ja Rumburak, könntest du "deinen Senf " nicht mal für die Muttis öffentlich machen whistling.gif

thumbup.gif ...*interessiertguck* tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne, ihr Lieben - habt auch eine PN. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rumburak blumen.gif

Jetzt ist bin ich ja mal gespannt ob @glarner wirklich Senf hergestellt hat und welchen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, wahrscheinlich ist der Senf längst fertig, aber trotzdem vielleicht für alle interessant zu wissen:

Es ist einfach und eine tolle Sache, Senf selbst herzustellen. Doch man sollte beachten, das frisch gemachter Senf tierisch scharf ist ;-))

Erst mit der Zeit wird er milder. Daher empfehle ich kleine Behälter, um immer wieder einmal die "Brennkraft" zu testen.

Schöne Woche

Bearbeitet von Die gute Freundin am 05.12.2016 18:11:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
guter Tip danke

Brennkraft ist klasse aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein kleiner Tipp, den ich selbst mal bei einem Bauern in unserer Umgebung gefunden habe: Du kannst den fertig hergestellten Senf auch mit ein bisschen Apfellikör vermischen. Schmeckt sehr sehr lecker und gibt dem Ganzen ein bisschen Süße.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen
Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen
19 6
Leckere Butter-Aufstriche
29 20
10 meiner Lieblings Grill-Marinaden
10 meiner Lieblings Grill-Marinaden
40 8