spülmaschine startet nur wenn man Wasser eingießt, sonst fährt program


Meine Spülmaschine hat Startschwierigkeiten. Nur wenn ich selber Wasser eingieße und mehrfach das Spülprogramm wechsel kommt die Maschine in Gang. Wenn sie mal läuft, läuft auch das jeweilige Programm vollständig durch. Bei mehreren Spülgängen an einem Tag tritt das Problem merkwürdigerweise nicht auf, dann startet sie das Spülprogramm auich ohne Wasserzufuhr von außen


Hallo, wie kamst du denn auf die Idee Wasser nachzukippen? :lol:

Bist du schon über diese Seite gestolpert?


Ist der Schlauch für die Wasserzufuhr vielleicht verkalkt oder steckt da irgendwas drin? Ich würde den am Besten mal abmontieren und auch sonst überall in der Maschine nachschauen, ob was verstopft ist, danach hört es sich nämlich an.

Schwierig wird das Ganze nur wenn das Problem an etwas anderem, z.B. der Pumpe oder der Steuerung der Spülmaschine liegt. Aber vergewisser dich erstmal, dass die Rohre frei sind...