Senffrüchte selber machen


Ich esse für mein Leben gern Senffrüchte. Leider sind sie schwer zu bekommen und auch sehr teuer. Nun möchte ich gern versuchen, sie selbst herzustellen und suche nach Rezepten und Erfahrungen. Kann mir vorstellen, dass so ein Glas mit Senffrüchten auch ein schönes Weihnachtsgeschenk wäre.


Hilfreichste Antwort

Vielen Dank für das ELA-Rezept und den Tipp für das Senfpulver. Habe nur Senfkörner im Haus. Werde es also mit Zerstoßen versuchen. Mit läuft schon jetzt das Wasser im Mund zusammen.Danke!!! :)


An welche Früchte hast du gedacht? Italienische Mischung? Oder dürfen es auch einfache Senfbirnen sein ? Diesen Herbst habe ich etliche Gläser mit Birnen eingekocht.


Dieses Rezept nahm ich https://glasgefluester.wordpress.com/tag/senfbirnen/ aber mit Senfpulver. Senfpulver bekam ich auf dem Wochenmarkt.


Ich habe Birnen, unbehandelte Orangen, Zitronen und Clementinen. Äpfel könnten auch noch dazu


Vielen Dank für das ELA-Rezept und den Tipp für das Senfpulver. Habe nur Senfkörner im Haus. Werde es also mit Zerstoßen versuchen. Mit läuft schon jetzt das Wasser im Mund zusammen.Danke!!! :)