Senffrüchte selber machen

Ich esse für mein Leben gern Senffrüchte. Leider sind sie schwer zu bekommen und auch sehr teuer. Nun möchte ich gern versuchen, sie selbst herzustellen und suche nach Rezepten und Erfahrungen. Kann mir vorstellen, dass so ein Glas mit Senffrüchten auch ein schönes Weihnachtsgeschenk wäre.
Hilfreichste Antwort
Vielen Dank für das ELA-Rezept und den Tipp für das Senfpulver. Habe nur Senfkörner im Haus. Werde es also mit Zerstoßen versuchen. Mit läuft schon jetzt das Wasser im Mund zusammen.Danke!!! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
An welche Früchte hast du gedacht? Italienische Mischung? Oder dürfen es auch einfache Senfbirnen sein ? Diesen Herbst habe ich etliche Gläser mit Birnen eingekocht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Rezept nahm ich https://glasgefluester.wordpress.com/tag/senfbirnen/ aber mit Senfpulver. Senfpulver bekam ich auf dem Wochenmarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Birnen, unbehandelte Orangen, Zitronen und Clementinen. Äpfel könnten auch noch dazu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für das ELA-Rezept und den Tipp für das Senfpulver. Habe nur Senfkörner im Haus. Werde es also mit Zerstoßen versuchen. Mit läuft schon jetzt das Wasser im Mund zusammen.Danke!!! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen
Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen
20 6
Leckere Butter-Aufstriche
29 20
10 meiner Lieblings Grill-Marinaden
10 meiner Lieblings Grill-Marinaden
40 8