Fernseher haut die Feinsicherung raus

Neues Thema

Wie oben schon einmal erwähnt Haut mein Samsung Plasma fernseher eine von drei Feinsicherungen raus. Jetzt ist meine frage: Kann das auch von Wasser kommen oder ist da irgend eine platine im inneren des Fernsehers kaputt?

Danke an jeden der mir Helfen kann...


Hallo,

Also, wenn der Fernseher schon mehrmals die Feinsicherung raus gehabt hat, muss wohl ein Kurzschluss vorliegen.

Wie meinst du das denn mit den Wasser?
Hatte der Fernseher schonmal Kontakt mit Wasser?

Sowas kann einen solchen Kurschluss erzeugen. Solltest du jemanden kennen, der sich mit Elektrik etwas auskennt, solltest du vielleicht mal fragen ob er/sie mal nach einem Kurschluss suchen kann. Das sollte eigentlich durch Messen relativ leicht gehen. Viel Glück mit deinem Fernseher ^_^

Liebe Grüße


Die Feinsicherungen IN einem elektronischen Gerät sollten in der Regel nur vom Fachmann gewechselt werden: irgendein Fehler im Gerät läßt einen zu hohen Strom fließen.
Wenn nach Wechseln der Sicherung der Fehler immer wieder provoziert wird, kann sich der Schaden auch vergrößern: bei eingedrungener Feuchtigkeit können z.B. durch gelöste Salze Kriechströme entstehen, die sich langsam ihren Pfad immer bequemer einbrennen.
Das lässt sich evtl. auch leicht beheben, allerdings wird der Techniker bei abgelaufener Garantie wahrscheinlich schon für Aufschrauben und Reinschauen so um die 50 Euro berechnen.


Neues Thema