Schoko- und Punschglasur

Habe jedesmal den totalen Frust, wenn die Schoko- und Punschglasur auf den Kekserl nach dem Trocknen so matt aussieht! Da gibt es sicherlich einen tollen Trick, nur welchen? Habe schon alles mögliche probiert, nur leider war das Ergebnis mehr als mäßig!
Hallo Backfix,

schreib doch mal wie du deine Glasur machst, da brauch hier niemand etwas doppelt zu posten...

Vielleicht schaust du mal hier rein...

Bearbeitet von GEMINI-22 am 11.12.2016 13:52:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum einen darf man die Schokoladenglasur nicht stark erhitzen, möglichst nicht mehr als 37 Grad und zum zweiten sollte man einen Teelöffel neutrales Öl oder ein Stückchen Palmin in der Schokoglasur unterrühren bzw. auflösen. Die Torte sodann nicht in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brandy sagt schon das Wichtigste: Nicht zu stark erhitzen (Ich schmelze die Schokolade immer nur vorsichtig im Wasserbad), dann ganz langsam bei Zimmertemperatur (20°C) abkühlen und härten lassen. Wenn man das im Kühlschrank oder am offenen Fenster bei winterlichen Temperaturen beschleuigt, sieht es hinterher stumpf aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Link, Gemini ... da kann sogar ich noch was lernen flowers_2.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alternativ zu Glasuren verwende ich auch gerne Toppings aus Butter, Zucker und Farbe. Die lassen sich zeitlich flexibler einplanen als Glasuren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann man natürlich machen, aber auf eine Sachertorte z. B. gehört kein Topping aus Butter, Zucker und Farbe, sondern ein Schokoguß, sonst ist es eben keine Sachertorte :-))
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo @Backfix wie sieht es aus mit deiner Glasur gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 12.12.2016)
Danke für den Link, Gemini ... da kann sogar ich noch was lernen  flowers_2.gif  smile.gif

Ja genau, ich auch. Dankeee!

Danke auch, Brandy fürs Erinnern. flowers_2.gif
Das hat mir Schwesterherz vor langer Zeit auch mal gesagt.

Bearbeitet von Rumburak am 13.12.2016 14:04:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
weist du Rumburak, mich ärgert es immer so, wenn Frau helfen will, was gutes schreibt und dann 0,0 Rückmeldung kommt vom TE cry_1.gif

Für euch habe ich aber gerne den Link rausgesucht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schokoglasur beginnt nach Kühlschrank zu schwitzen: Schokoglasur beginnt, nachdem ich sie schokoglasur für Sacherschnitten Kuchenglasur Schokoglasur für Bananenschnitten Kerzen gießen: Suche spezielle Glasur Schokolade Glasur 1 Portion Glasur? Schokoglasurproblem: Hilfe!!!!
Passende Tipps
Orangenkuchen
Orangenkuchen
29 12
Zitronenkuchen - Lemon Loaf - sehr lecker & einfach
Zitronenkuchen - Lemon Loaf - sehr lecker & einfach
20 19
Hirse-Müsli-Plätzchen mit Stevia
Hirse-Müsli-Plätzchen mit Stevia
3 12
Hühnerbollen mit Zitronen-Honig-Glasur & gebratenen Süßkartoffeln
2 1