graue bügelstreifen auf schwarzer wäsche entfernen


Hatte meinen schwarzen Mantel in der Reinigung und der hat jetzt graue Streifen. Wie kann ich die Flecken wieder entfernen? Wer kann mir helfen? Gibt es da Möglichkeiten?

Bearbeitet von Wecker am 14.12.2016 16:34:19


Den Mantel würde ich zurück in die Reinigung zur Nachbesserung bringen und in diesem Sinne reklamieren.

PS: Viel Spaß im Forum! Habe mir erlaubt, 33 Fragezeichen aus deinem Beitrag zu entfernen :D


Zitat (oeno1964 @ 14.12.2016 16:25:57)
Hatte meinen schwarzen Mantel in der Reinigung und der hat jetzt graue Streifen. Wie kann ich die Flecken wieder entfernen? Wer kann mir helfen? Gibt es da Möglichkeiten?

Ich kann gar nicht verstehen wie Jemand so was überhaupt mit nach Hause nimmt und die "Reinigung" noch bezahlt :nene: so was geht gar nicht, denen hätte ich was gepfiffen :ruege:

Fürs nächste Mal, diese Reinigung meiden :pfeifen:

ich hätte den Mantel zurück gehen lassen.Wenn ich mal eine Daunenjacke in der Reinigung habe,dann schaue ich
mir die Jacke erst mal an bevor ich bezahle.
Würde den Mantel schnellstens wieder zurück in die Reinigung bringen.


Zitat (GEMINI-22 @ 14.12.2016 16:49:59)
Ich kann gar nicht verstehen wie Jemand so was überhaupt mit nach Hause nimmt und die "Reinigung" noch bezahlt :nene: so was geht gar nicht, denen hätte ich was gepfiffen :ruege:

Fürs nächste Mal, diese Reinigung meiden :pfeifen:

danke, sowas verstehe ich auch nicht ... zurück zur Reinigung und die nachbessern lassen, was anderes käme für mich erst einmal nicht in Frage.

hier muß man bei abgabe bereits bezahlen....


Aber wenn ich das Kleidungsstück abhole und es nicht sauber ist bzw es etwas daran auszusetzen gibt, reklamiere ich direkt vor Ort, notfalls beim Chef. Ich gehe nicht erst nach Hause und frage die anonyme Internetgemeinde, was ich gegen Fehler der Reinigung machen kann...


Aber auch bei Vorabzahlung kann man ohne weiteres noch reklamieren und Nachbesserung verlangen.

Bearbeitet von Brandy am 14.12.2016 22:57:56


Mein Tipp:

Im waschbecken mit heißem einweichen, dann mit Industrieklemmen auseinander ziehen und so trocknen lassen.

falten gehen so auf jeden fall raus, bügelstreifen denke ich auch.

Lg Clara :)


Alternative hab ich mal bei Budni Anti-Bügelstreifen waschmittel gesehen letzten, quasi dasselbe wie Fleckenentferner, musst du nochmal schauen :)


Wenn die Reinigung da ganz offensichtlich gemurkst hat, probiert man grundsätzlich an dem Murks nicht selbst rum, sondern läßt die Reinigung den von ihr verursachten Fehler wieder ausbügeln und fertig. Wie man da auf die Idee kommen kann, selbst was "reparieren" zu wollen, ist mir schleierhaft.

Bearbeitet von Brandy am 05.01.2017 12:56:57