Hustenanfall sobald ich Speck auslasse


Bekomme extremen husten sobald ich Speck auslasse.
Manchmal dauert dieser bis zu einer halben Stunde. Was mich fertig macht.
Was kann ich tun?
Denn einige Gerichte benötigen ausgelassenen Speck.
Ganz lieben Dank!


Zum Arzt gehen.


War ich schon, hab chronische Bronchitis.
Würde so gerne Speck auslassen können


Trotzdem danke!


vielleicht hilft ein Mundschutz


ich würde eben den Speck vermeiden...was mir nicht bekommt, lasse ich weg :pfeifen:


Vielleicht schafft eine bessere, stärkere Dunstabzugshaube Abhilfe? Oder je nach Rezept könntest du den Speck auch im auslassen. Da ich kein Fleisch esse und dementsprechend auch keins verarbeite, bin ich mir nicht sicher, ob das funktionieren würde. Einen Versuch wäre es aber wert.


Abzugshaube reinigen, Fenster öffnen, rechtzeitig die Herdplatte runterschalten oder ganz einfach: externe Kochplatte draußen benutzen.


Oder die bessere Hälfte darum bitten, den Speck auszulassen.


Zitat (petragirl49 @ 19.12.2016 15:41:47)
War ich schon, hab chronische Bronchitis.

:offtopic:

Wurde vor vielen Jahren auch bei mir festgestellt - vom einem Hausarzt.
War aus einem anderern Grund vor ca. 6 Jahren bei einem Internisten/Lungenfacharzt, der nach nicht mal einer halben Stunde sagte: Aber Sie haben ja Asthma!
Seit ich entsprechende Medikamente bekomme, hat sich meine Lebensqualität wesentlich gebessert...

Muss bei dir nicht so sein, aber "Chronische Bronchitis" hat mich halt hellhörig gemacht.

Edit: Gerade weil du schreibst: "Manchmal dauert dieser bis zu einer halben Stunde. Was mich fertig macht."
So erging es mir eben auch sehr oft. :(

Bearbeitet von dahlie am 19.12.2016 18:43:43

Wenn du von ausgelassenem Speck sprichst, meinst du dann Grieben ( bei uns sagt man Grammeln) die bekommst du bei deinem Fleischer ja schon fertig und du musst dir das nicht antun, vielleicht bist du gegen einen Inhaltsstoff allergisch?


Dankeschön da werde ich mal nach fragen....das wäre ja toll!!!
Noch schöne restliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!!!@


Schau doch mal in Amazon, dort gibt es den:

Nordic Ware Microwave 2-Sided Round Bacon and Meat
kostet ca, 10. Euro
dazu gibt es noch eine Abdeckhaube fuer so ziemlich den gleichen Preis,

benutze diesen Grill schon seit Jahren und mit der Abdeckhaube gibts auch kein Geschmier in der .

Wuensch Dir viel Glueck und Frohe Weihnachten aus den USA.