Treppe im Treppenhaus putzen

Wir haben eine Granittreppe; diese wird von mir erst abgesaugt, danach nass gewischt.
Meine Frau meckert, das würde kein Mensch machen: früher hatte man die Steintreppen abgekehrt (das macht m.E mehr Dreck durch das Aufwirbeln des Staubes
Frage: mache ich das mit dem Abstaugen richtig?, bzw. besser?
Kannst mal zu mir putzen kommen, habe auch so eine Treppe...aber heute ist Weihnachten, also bitte nach den Feiertagen kommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
saugen, fegen ... wurschtegal, hauptsache der lose Dreck kommt vor dem wischen runter tongue.gif

Herzlich Willkommen und Frohes Fest wünsche ich Dir advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fege meine Granittreppe auch erst und wische dann feucht.
Aber nur weil es sehr umständlich mit dem

Früher haben wir auch alle Zimmer mit dem Besen vor dem Feuchtwischen gefegt.. Irgendwann nahm dann mal jemand den Staubsauger, weil es nicht so viel Staub aufwirbelte. Das ist schon gut verständlich. Aber je nach Größe und vorhandenem Schmutz können die Staubsaugerbeutel auch schnell voll sein. Und preiswert sind sie ja dann auch nicht gerade. Aber es gibt ja auch "Mehrfachbeutel".

Ich finde aber, es ist doch egal wie es jemand macht, so wie es ihm/ihr passt. Hauptsache es wird sauber gemacht.

Frohes, putzfreies Fest
ursula

Bearbeitet von ursula am 24.12.2016 13:54:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich Willkommen bei FM RAPO flowers_2.gif und mein Kompliment, dass du mithilfst im Haushalt.
Lass dich nicht verunsichern und mach die Treppe weiterhin sauber, wie du es bisher vollkomen richtig gemacht hast. Schade nur, dass deine Frau "meckert" console.gif
Euch ein harmonische Frohes Fest wünscht das Backoefele advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Ihr lieben Menschen,
ich danke Euch für Euren netten Beitrag--und dies noch am Heiligabend. wer hat denn heute noch Zeit zu reagieren.

flowers_2.gif

Ein schönes Fest und ein erfolgreiches 2017 in jeder Hinsicht wünscht Euch allen

RAPO
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
---ich---- hab Zeit--- smile.gif flowers_2.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Brandlast: Schuhe und andere Gegenstände im Treppenhaus
Brandlast: Schuhe und andere Gegenstände im Treppenhaus
9 13
Karges Treppenhaus schmücken
Karges Treppenhaus schmücken
22 16
Wohin mit nicht mehr benötigten Dingen?
Wohin mit nicht mehr benötigten Dingen?
26 16
Geld sammeln für karitative Einrichtung
5 4