Möbel rutschen auf dem Parkett


Wir haben einen Fernsehsessel mit einem Hocker und nun rutschen beide auf dem Parkett weg, da wir den Teppich entfernen mussten. Eine Antirutsch oder ein Teppich kommt nicht in Frage, da unser kranke Katze dort hin uriniert.

Bearbeitet von Fliegenpilz am 27.12.2016 22:33:11


moin

ich habe mal aufm besuch bei leuten gesehen, die haben so ne art untersetzer unter den füßen der couch - sessel , und die sind von unten gegen rutschen beschichtet gewesen. müßte ein möbelladen... wissen, was man da tun kann.

liebe grüße


Oder Antirutsch - gibt es auch als Folie - zurechtschnibbeln und unter die Füße kleben.


Es gibt doch so kleine Gummidinger, die man auf die Möbelfüße tun kann. Damit sollten die dann nicht mehr rutschen.


Halli hallo
Probiers doch mal mit Moosgummipads gibts ab und zu bei Aldi, Norma,Lidl, Netto oder in jedem Baumarkt. Aber warum uriniert Deine Katze dahin? Hast Du kein Katzenklo?

Grüße und viel Erfolg.


Zitat (Angels never die @ 22.02.2017 21:38:43)
Aber warum uriniert Deine Katze dahin?

Warum liest Du denn den Beitrag nicht ganz durch? Weil die Katze krank ist ... :pfeifen:

.................und Katzen aus Prinzip immer auf den noch so kleinen Teppich in einem ansonsten teppichfreien Raum pinkeln/kacken/kotzen.


Hallo nochmal!

Hab Dein Anliegen noch mal gelesen und erst dann bemerkt das Deine Katze krank ist. Sorry tut mir leid. Da ist das jetzt mit dem Sessel für mich Nebensache. Wir haben selbst 4 Katzen ( 3 Kater 7-9, 5 und 1 Jahr alt, letzterer noch nicht kastriert und 1 Kätzin) letztere unsere Hauptkatze die immer im Haus schläft und auch frisst, Sie war als erste bei uns. Alle sind Freigänger und keine Rasse-oder Edelkatzen. Wir sind natürlich bemüht alle gut zu versorgen und ihnen es so angenehm wie möglich zu machen. Da ich weis das Katzen keine Veränderungen mögen, das Du den Sessel nur ganz langsam verschiebst ohne Deine Schnurri zu verunsichern. Bitte laß mich wissen wie es Deiner kleinen geht und ob Sie wieder gesund wird oder ob Hoffnung auf Linderung besteht.


Vielen Dank und gute Besserung für das Baby!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Tschuldigung kann doch mal passieren. Hab mich ja gleich bei Ihm entschuldigt. Oder liest Du auch nicht alles?


Kann man so nicht stehen lassen. Kommt drauf an was Du Deiner Katze zu fressen gibst ob sie eine Indoorkatze ist und nur Trockenfutter frisst und damit mehr Wasser braucht, oder Freigänger - sich ab und zu eine Maus fängt und mehr Nassfutter bevorzugt. Das sind alles Fragen, Fragen, Fragen


Zitat (Angels never die @ 22.02.2017 22:10:37)
Tschuldigung kann doch mal passieren. Hab mich ja gleich bei Ihm entschuldigt. Oder liest Du auch nicht alles?

doch, ich lese es ... und zwischen meinem Einwand und deinem nächsten Beitrag liegen gute 20 Minuten ... :pfeifen:


Kleiner Tipp: Du solltest entweder den Beitrag, auf den Du dich beziehst, zitieren oder zumindest den Schreiber des Beitrages ansprechen, sonst weiß keiner, wen Du meinst ;-)

Jeder weiß wen ich meine nur Du hast es nicht verstanden


Zitat (Angels never die @ 22.02.2017 22:33:25)
Jeder weiß wen ich meine nur Du hast es nicht verstanden

Ich weiß auch nicht, wen du in deinem Beitrag von 22:18:43 ansprichst.

klar und wer bitte ist JEDER? Aber weißt Du was ... lass mich in Ruhe, ich werde Dich ignorieren und wir kommen gut miteinander aus, ok? :ach:

@Jeannie: zwischen meinem Tipp und seinem Beitrag waren doch schon soooo viele da, die ihn verstanden haben ... hast Du die nicht gesehen? :pfeifen: :P

Bearbeitet von Binefant am 22.02.2017 22:44:40


Dann lass es doch einfach


Das Thema hier ist "Möbel rutschen auf dem Parkett" :schlaumeier:

Und jetzt ist Ruhe im Karton :ruege: und jeder besinnt sich auf die Beantwortung des eigentlichen Problems :bigboss: