Pullover ist auf dem Sofa abgefärbt

Hallo wer kann mir helfen?Wir haben seit zwei Wochen ein neues Sofa.Jetzt habe ich eben entdeckt das überall auf dem Stoffsofa rote Flecken sind.Der Pullover meines Sohnes ist abgefärbt und überall wo er lang ist oder versucht hat aufs Sofa zu klettern sind Flecken
Guten Tag ,ich glaube um dir helfen zu können, müssen wir wissen aus welchem Material der Sofabezug besteht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ..das ist so ein grober gewebter Stoff wie er jetzt modern ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider kann ich dir da nicht helfen, wir haben ein älteres Modell. Da hilft meist ein angefeuchteter Schwamm.
Ich denke, dass sich noch andere Muttis melden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...oder mal beim Hersteller anfragen, was es genau für Material ist und wie man bei der Pflege und Fleckentfernung vorgehen kann.

Viel Erfolg und einen möglichst fleckfreien Rutsch ins neue Jahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Monte, Du weisst ja, wie es ist. Erstmal kommt die Diagnose, dann die Therapie. Der rote Pullover kommt erst mal ins warme Wasser ohne alles. Färbt er aus, geht auch der rote Fleck auf dem Sofa damit weg. Färbt der Pullover erst nach Zugabe von Chemikalien aus, hast Du es auch herausgefunden. Zum Schluss den roten Pullover unter Zugabe von Essig waschen, das fixiert die Farbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage