Urlaub in Thailand: Elektrostecker

Kann mir jemand sagen, ob man in Thailand und unserem normalen Stecker für Elektrogeräte (Rasierer, Ladekabel für Kamera etc.) hantieren kann oder muss man sich einen Adapter besorgen?
Klick hier und du weißt Bescheid
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 09.01.2017)
*** Link wurde entfernt *** und du weißt Bescheid

Danke !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tut mir leid, die zitierte Seite redet Unfug. Mit einem deutschen Stecker (egal ob 2 Pins oder Schuko) braucht man keinen Adapter in Thailand.

Eine thailändische Steckdose sieht so aus https://www.pattayaforum.net/gallery/files/...se-thailand.jpg
und bietet die Möglichkeit, unsere runden Pins am Stecker einzustecken.

Und ja, ich war bereits mehrmals in Thailand und habe schon für ein halbes Jahr in Bangkok gewohnt smile.gif

Wo die Seite jedoch Recht hat: in Thailand stellt die Steckdose eine leicht niedrigere Spannung als in Deutschland. Das macht deinem Gerät jedoch nichts aus und dabei würde ein Adapter (ohne Spannungswandler) auch nichts ändern.

Die meisten Netzteile haben mittlerweile sowieso einen Eingangsspannungsbereich von 100-240V bei einer Frequenz von 50-60Hz, um die allermeisten (vielleicht sogar alle) Teile der Welt abzudecken.

Schau einfach auf den Stecker/Netztei bei den Geräten, die du mitnehmen magst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann ich bestätigen: In Thailand hast du mit den 2 deutschen Stecker-Formaten keine Probleme. Das Handy oder Akkus brauchen allerdings ein Bisschen länger um vollzuladen. Merkt man aber eigentlich kaum, wenn man es nicht weiß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also in thailand hatte ich nie probleme, obwohl es nicht unsere steckdosen waren haben die immer gepasst. in malaysien war ich zum beispiel mal, da wär ich aufgeschmissen gewesen ohne adapter, da war e nötig. in thailand eigentlich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pflanzenbewässerung während Urlaubszeit: Bewässerungssysteme oder Tricks... Urlaubsziele für dieses Jahr: Wie sieht eure Urlaubsplanungs aus? Kanaren: Urlaub, Auswanderer Erst Krank und dann in den Urlaub: Ist dies erlaubt ? Kefir-Pilz: Wie bringe ich ihn heil durch den Urlaub Bettwanzen im Urlaub: Was tun? Wieviele Urlaubstage stehen mir zu? Nordsee- Urlaub mit Kind
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Nicht nackt im Urlaub
Nicht nackt im Urlaub
4 6
Online Sprachen lernen
Online Sprachen lernen
18 10
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
8 21