Spülen: Geschirrtuch über das Geschirr

Nach dem Spülen legen einige Leute immer ein Geschirrtuch über das Geschirr. Welchen Zweck hat das, und nutzt es etwas?

Gruß Hans
Hallo,

ich kenne so was nicht und mache das auch nie...vielleicht fragst du mal dort, wo du das gesehen hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HansR, 11.01.2017)
Nach dem Spülen legen einige Leute immer ein Geschirrtuch über das Geschirr. Welchen Zweck hat das, und nutzt es etwas?

Gruß Hans

Vielleicht damit es nicht zustaubt, wenn man es nicht gleich wegräumt? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meiner früheren Firma haben wir das auch so gemacht, aber auch nur, weil wir nicht abtrocknen wollten und damit sich keine Fliegen auf das frisch gespülte Geschirr setzen konnten whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Kantine meines Arbeitsplatzes wurden das Geschirr und der Besteckkasten von den Kantinen- Mitarbeitern nach Feierabend immer abgedeckt, damit über Nacht nichts zustaubt. Wenn der Kantinenbetrieb am nächsten Tag wieder begann, wurde alles wieder aufgedeckt.

Bearbeitet von Brandy am 11.01.2017 18:05:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Ahnung. Vielleicht damit man das stehengelassene Geschirr nicht sieht? whistling.gif Weil man keine Lust zum abtrocknen hatte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder damit das feuchte Tuch besser trocknet? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
fliegen können auch unters tuch krabbeln und das frische geschirr veschmutzen.

ich kenne das auch von früher noch, von den älteren damen.

die haben eine separate abwaschschüssel ins spülbecken gestellt, und dann das geschirr auch mit dem handtuch abgedeckt.das spülbecken sah nach x jahren noch aus wie neu, weils so kaum benutzt wurde, da waren die total stolz drauf.

und, als ich mal wegen dem tuch fragte, hieß es : so sehen, wir, daß wir fertig sind und uns eine pause gönnen können.

na denn...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 11.01.2017)
Keine Ahnung. Vielleicht damit man das stehengelassene Geschirr nicht sieht? whistling.gif Weil man keine Lust zum abtrocknen hatte?

Das war für mich immer der Hauptgrund als ich noch keine Spülmaschine hatte.....Meine Ausrede war nur immer: "wegen trixie"..... biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage