Kann man durch aufgewärmte Nudeln abnehmen?

Eine Freundin hat mir erzählt, dass aufgewärmte Nudeln weniger Kalorien haben als frisch zubereitete Nudeln. Stimmt das wirklich und ist das nur ein Gag? Ich könnte ruhig ein paar Kilos verliegen. Ich liebe Nudeln und aufgewärmt schmecken sie mir auch.
psst.gif ca.gif applause.gif zunge.gif grinsen.gif haenseln.gif hihi.gif knabbern.gif aufmbodenliegenundlachen.gif thumbup.gif

Bearbeitet von zumselchen am 14.01.2017 21:41:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
... nicht die Nudeln machen dick ... es ist die Sauce ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Glaube könnte Berge versetzen tongue.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
LittleBiscuit, lass' Dich nicht veräppeln. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 14.01.2017)
LittleBiscuit, lass' Dich nicht veräppeln.  biggrin.gif

Um jetzt mal auf den Punkt zu kommen:
Es ist pupsegal, ob die Nudeln frisch gekocht oder aufgewärmt verzehrt werden.
Sie verlieren durch das Aufwärmen evtl. Gewicht = Wasser.
Wasser hat keine Kalorien.
Die weiteren Inhaltsstoffe bleiben gleich.

Daher: An der Kalorienzahl ändert sich durch das Aufwärmen nichts .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 14.01.2017)
Daher: An der Kalorienzahl ändert sich durch das Aufwärmen nichts .
Das stimmt, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass Nudeln Al dente gekocht weniger Kalorien haben sollen als etwas weicher gekochte Nudeln.
Leider mag ich solche "kernige" Nudeln nicht und lasse sie immer eine Minute länger kochen als angegeben. dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kalorienzahl bleibt gleich. Abgekühlte (und bissfest gekochte) Nudeln und Kartoffeln haben aber einen anderen (besseren) glykämischen Index, das heißt, die enthaltenen Kohlehydrate gehen langsamer ins Blut und sollen somit den Blutzuckerspiegel konstanter halten. Das wiederum soll Heisshungerattacken vorbeugen. Kannst ja weitere Infos mal googeln, wenn du möchtest.
Das man davon abnimmt, ist natürlich Humbug. Man nimmt von nichts ab, das man isst, nur von dem, was man nicht isst. biggrin.gif

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 15.01.2017 00:36:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei aufgewärmten Nudeln steigt der Blutzuckerspiegel halb so schnell an, wie bei frisch gekochten Nudeln und
durchs Kochen und abkühlen verwandelt sich die Stärke in residente Stärke um.
Du solltest dann aber nur eine Port. mit 100 g Nudeln essen. Wenn du zu viel mampfst, bringt es dir gar nichts. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 15.01.2017)
....
Du solltest dann aber nur eine Port. mit 100 g Nudeln essen. Wenn du zu viel mampfst, bringt es dir gar nichts. wink.gif

Man kann mampfen soviel man will, nur sollte man es nicht runter schlucken.... whistling.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 15.01.2017)
Man kann mampfen soviel man will, nur sollte man es nicht runter schlucken.... whistling.gif ca.gif

... du bist mein Tagesgewinner aufmbodenliegenundlachen.gif danke für den Lacher zum Mittag applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Idee!

Früher (Mittelalter? Römer?) hat man sich angeblich bei Gelagen zwischendurch abseits eine Feder in den Hals gesteckt (festgehalten..), dadurch rückwärts gegessen und konnte wieder loslegen.
Wäre das vielleicht ein Möglichkeit? ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Gaumefeder ist bei uns auch ein beliebter Gag, wenn jemand zu viel gegessen hat und eigentlich noch Gusto zum Weiteressen hätte biggrin.gif

Wenn jemand aber wirklich Gewichtsprobleme hat und abnehmen möchte, ist so ein Scherz aber mit Vorsicht zu genießen, finde ich. Es gibt ja wirklich genug Menschen, die durch Fressanfälle und anschließendes Erbrechen in eine Essstörung hineinschlittern.

Generell hilft für langfristigen Gewichtverlust nur eines: gesunde, ausreichende ausgewogene Ernährung. So lange man im Übergewicht ist, eben mit Kaloriendefizit. Heißt: weniger zu sich nehmen, als man verbraucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 15.01.2017)
Man nimmt von nichts ab, das man isst, nur von dem, was man nicht isst.  biggrin.gif
Ebent grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Jo's Männer Chilli - scharf
Jo's Männer Chilli - scharf
39 56
Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß
Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß
20 6
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
8 1