Kaiserschmarrn auf Induktionsherd

Hallo, mein altbewährtes Kaiserschmarrnrezept lieferte auf einem herkömmlichen Elektroherd mit schwarzen Platten, sowie auf dem Glaskeramikfeld des Herdes meiner Mutter immer fluffig-leckeren Schmarrn.
Seit etwa 1/2 Jahr habe ich nun Induktion, hochmodern und praktisch ... aber der Kaiserschmarrn fällt nach dem Wenden nun stets zusammen und teilt sich in eine Ober- und Unterschicht. Gleiches Rezept, gleiche
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo!

Induktion nutze ich seit Jahren, bisher sind noch nie Kaiserschmarrn, Eierpfannkuchen oder ähnliches zusammengefallen oder hat sich geteilt.

Lässt du den Teig vielleicht zu kurz garen bevor du ihn wendest?

gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn ich später wende, wäre der Schmarrn wohl schwarz.
Habe auch schon unterschiedliche Temperaturstufen probiert: auch nicht besser.
Wie gesagt auf anderen Herdarten bleibt alles fluffig. Seltsam. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch seit Jahren einen Induktionsherd ,bei mir klappts sehr gut, man darf die Temperatur nicht zu hoch stellen, u.wie schon gesagt wurde ,langsamer backen, dann wirds auch nicht dunkel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (maxxam, 19.01.2017)
Wie gesagt auf anderen Herdarten bleibt alles fluffig. Seltsam. blink.gif

Sind die Eier vielleicht Bio und daher extrem eisenhaltig?
Da macht sich dann möglicherweise die Induktionsspannung negativ bemerkbar. aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Jeannie am 20.01.2017 00:40:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ideen hast du.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 20.01.2017)
Ideen hast du.....

Jau. laugh.gif
Wäre schlimm wenn nicht, dann hätte ich nämlich gar keine "UFOs" mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mal "Induktionsherd Kaiserschmarn" gegoogled.
Auf*** Link wurde entfernt *** erwähnt auch wer die Problematik Kaiserschmarrn auf Induktion - leider nich näher beleuchtet.

Nun zumindest ein weiterer Mitstreiter in der kaiserlich-induktiven Verschwörungsschmarrntheorie!!! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Tag zusammen,

also, ich habe noch nie einen gemacht rolleyes.gif Gegessen schon smile.gif Aber, bei den Fernsehköchen habe ich gesehen, dass die den, wenn er unten eine leichte Kruste hat, ihn in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif mal schauen ob das funktioniert
*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif der link wurde bei mir auch entfernt. Ich habe gegoogelt, den link eingesetzt, und siehe da, er ist weg. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kaiserschmarrn
Kaiserschmarrn
8 26
Weltbester Kaiserschmarrn
Weltbester Kaiserschmarrn
10 4
Strom sparen mit dem Herd
Strom sparen mit dem Herd
5 8