Schnelle Reinigung in kleiner Wohnung

In: Wohnen
Liebe Muttis, ich ziehe bald in eine eigene Wohnung und möchte mich informieren womit ich bestmöglich meine Wohnung Reinigen und Putzen kann. Ich habe mich auch schon selbst informiert weiß aber nicht, ob zum Beispiel

Ich bin dankbar für jedweden Tipp. :-)

Bearbeitet von Carly96 am 21.01.2017 16:22:29
Herzlich Willkommen hier bei den Muttis und Vatis

für die Reinigung einer Wohnung reicht eigentlich folgendes problemlos aus:
- Putzeimer
- separate Putzlappen für Boden, Bad, Küche (plus Spüllappen), restliche Wohnung, Fenster, Staubtuch
- Schrubber (zum Bodenwischen)
- Besen und Handfeger inkl. Kehrblech
-
- Allzweckreiniger und Spülmittel (fürs Geschirr)

man braucht weder Handstaubsauger, noch Naßsauger oder sonstigen Schnickschnack.zwingend, um eine Wohnung sauber zu halten. Was zwingend notwendig ist: man muss die Wohnung regelmäßig putzen, sonst sammelt sich zu viel Dreck und Staub an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grüße dich Carly96 flowers_2.gif
Ist doch ein toller Tipp von Binefant ... UND man spart jede Menge Geld für wirklich Brauchbares thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Handstaubsauger" gibt es in vielen Ausführungen.
Wer nur eine kleine Wohnung hat - wie ich z.B. -. bevorzugt einen solchen, denn so ein Trumm von Bodenstaubsauger ist dafür überdimensioniert und nimmt zu viel Platz weg.
Meiner sieht ungefähr so aus wie dieser:
https://www.amazon.de/Miele-Handstaubsauger...5019077&sr=1-12
Meiner ist von Siemens und hat zusätzlich einen flexiblen Schlauch, so dass man wahlweise einfach so saugen kann oder den Saugfuß an den Schlauch anschließen kann, z.B, um Sofa oder so abzusaugen.
Ich würde den nie gegen einen Bodenstaubsauger eintauschen wollen,
Der steht bei mir in einer ca. 30 cm breiten Nische, zusammen mit anderen Putzsachen, wie das erwähnte Paar Handfeger und Kehrblech. einen "richtigen" Besen habe ich nicht,

Bearbeitet von dahlie am 21.01.2017 18:29:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, das hätte ich jetzt nicht unter Handstaubsauger gezählt. Dann macht so ein Ding natürlich Sinn thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Staubsauger und Mop. In einer kleinen Wohnung brauchst du 30 Minuten dafür.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage