Heizung aus und trotzdem zahlen?

Hallo smile.gif

Wir haben vor ca 3 Jahren eine Wohnung gekauft, als wir bei der ersten Jahres-Abrechnung 200€ Heizungskosten nachzahlen haben müssen, haben wir beschlossen die Heizung abzuschalten und vollkommen zu ignorieren! Kurz gesagt, Wir heizen im Winter nicht, unsere Pc´s halten den Raum angenehm warm, und wenn es dennoch mal kälter wird hält die kleine Elektroheizung hin.

Jetzt kam der Heizungsmensch um den Stand abzulesen, im normalfall sollte alles auf 0 sein.
aber ich habe werte von 0.8 bis sogar 3.5!

Wie kann das sein? Das ist eine Frechheit.
Das kann von den PC's und der Elektroheizung kommen, die den Raum temperieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier wird es verständlich erklärt:

Heizkostenabrechnung - Aufteilung nach Verbrauch und Wohnfläche (....)

****Hallo Backöfele, könntest su bitte statt den Text zu kopieren einfach den Link zu der Website Posten, auf der du die Infos gefunden hast? Copyright und so wink.gif Vielen Dank!!***

Bearbeitet von Cambria am 24.01.2017 17:43:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Ihr diese Verdunsterröhrchen an den Heizkörpern habt, die verdunsten auch bei abgeschalteter Heizung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 24.01.2017)
Wenn Ihr diese Verdunsterröhrchen an den Heizkörpern habt, die verdunsten auch bei abgeschalteter Heizung.

Das stimmt so nicht, ich habe überall solche "Röhrchen " ( weiß nicht wie die auf deutsch heißen) und in der Küche, wo ich noch nie geheizt habe, beträgt meine Heizkostenabrechnung immer 0. Dort sind es auch im Winter immer 20 Grad, wenn gekocht wird, auch mal 24 Grad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemini, es gibt wohl zwei Arten von Heizungsröhrchen.

Das Problem kann die sogenannte Kaltverdunstung sein.
Bei dem einem verdunstet die Flüssigkeit auch, wenn der Heizkörper gar nicht an ist. sad.gif
Durch starke Sonneneinstrahlung, wenn es im Sommer richtig heiß im Zimmer wird oder wenn in einem kleines Zimmer Computer Wärme abgeben oder wenn der Heizkörper durch einen schweren Vorhang abgedeckt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 24.01.2017)
****Hallo Backöfele, könntest su bitte statt den Text zu kopieren einfach den Link zu der Website Posten, auf der du die Infos gefunden hast? Copyright und so wink.gif Vielen Dank!!***

ph34r.gif Entschuldigung, klar doch. (wollte nur den zutreffenden Text rüberbringen) und habe das Copyright nicht beachtet. Danke für die Korrektur flowers_2.gif

Hier alles zum nachlesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Rumburak, das habe ich so nicht gekannt und wieder was gelernt flowers_2.gif

reimt sich sogar laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 24.01.2017)
Das stimmt so nicht, ich habe überall solche "Röhrchen " ( weiß nicht wie die auf deutsch heißen) und in der Küche, wo ich noch nie geheizt habe, beträgt meine Heizkostenabrechnung immer 0. Dort sind es auch im Winter immer 20 Grad, wenn gekocht wird, auch mal 24 Grad.

Doch Frau Gemi. Solche Röhrchen gibt es. Hatte ich auch schon.

Da ist immer mehr Flüssigkeit drin als "normal" erforderlich. Sie sind also über den MAX - Strich hinaus gefüllt. Damit will man dieser Kaltverdunstung entgegenwirken. Manchmal verdunstet natürlich mehr. Dann zahlt man.

Andere Frage: passen die Röhrchen zur Raumgröße?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey!

Ich kann dir leider nicht sagen, woher es kommt. Habe aber ein ähnliches Problem. Denn: In unserer Wohnung sind ebenfalls alle Heizungen ausgeschaltet, trotzdem ist es superwarm bei uns (vllt auch, weil die Nachbarn für uns 'mitheizen').
Allerdings stellt sich eine heizung in einem Raum immer wieder von alleine an, obwohl sie auf Null steht. Das kommt ab und an vor, dann wird der heizkörper richtig heiß und ich kann ihn nicht wieder ausschalten.

Weiß hier auch jemand was zu tun ist? Hilft da irgendwas in Eigenregie, vllt entlüften oder so? Oder direkt handwerker? Ich finde das ganz nervig, weil es einfach generell viel zu warm bei uns ist dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu solltest Du den Vermieter bitten, daß er sich das mal anschaut. Hier Handwerker zu bestellen oder in Eigenregie zu werkeln, ist nicht Mietersache, sondern obliegt nur dem Vermieter. Entlüften könnt Ihr den Heizkörper, mehr aber auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Brandy. genau, ich meinte beim Vermieter mal nach einem Handwerker fragen, der sich das mal anschauen kann smile.gif Dann wird das wohl mein nächster Schritt sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, so solltest Du weiter verfahren. :-))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage