Richtiges Lesen und Zuordnung einer Malersignatur

Hallo zusammen,

ich habe eine bemalte Keramikkachel (15x15 cm) geschenkt bekommen.
Sie zeigt eine Winterszene und trägt rechts unten eine Signatur, die ich nicht richtig lesen kann und eine zweistellige Ziffer daneben. Ich würde gerne etwas mehr darüber erfahren, von welchem Künster sie stammt und welchen Wert sie hat. In verschiedenen Künsterlverzeichnissen und Listen (z.B. Wikipedia, artprice etc.) habe ich schon geschaut, aber nichts gefunden. Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um einen großem bekannten Künstler handelt, aber weiss nicht wie ich weiter recherchieren soll. Kann mir jemand dazu Tipps geben??? Danke schon einmal vorab!
Hilfreichste Antwort
Lieber Bücherwurm, danke für Deine tollen tips, die ich auch für andere weiter nicht so bekannte Bilder/Künstler nutzen kann. Super!
War diese Antwort hilfreich?

Kannst Du etwa die Epoche oder den Stil, z.B. Jugendstil abschätzen ?

Du könntest ein Foto machen und beim Museum für angewandte Kunst (MAK), Frankfurt per Mail anfragen, ob sie Dir weiterhelfen könnten.

Mit dem Foto kannst Du auch bei grossen Auktionshäusern nachfragen, ob sie Dir Deine Fragen beantworten könnten. Z.B. kannst Du auch online bei Ketterer schauen, unter Gattung, Stilepoche und Motivsuche . Vielleicht kannst Du zumindest die Initialien erkennen und dann auch darunter suchen.

Oder auch bei Google unter Bildersuche. (Google Images ). Und das habe ich auch noch gefunden.

Viel Erfolg flowers_2.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 25.01.2017 13:24:27

War diese Antwort hilfreich?

Lieber Bücherwurm, danke für Deine tollen tips, die ich auch für andere weiter nicht so bekannte Bilder/Künstler nutzen kann. Super!

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Kreatives Schreiben - Teil 9: Als Tourist/Besucher in der Heimat Kreatives Schreiben - Teil 8: Blauer Lippenstift und eine Zigarette... Kreatives Schreiben - Teil 7: Was mit vor Augen liegt ... Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe....
Passende Tipps
Kindern richtig vorlesen
Kindern richtig vorlesen
28 10
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
18 18
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
Besser lesen lernen durch Quartettspiele
Besser lesen lernen durch Quartettspiele
11 15