Gummibaum ohne Blätter

Unser Sohn hat unserem Gummibaum alle Blätter abgerissen... Ich kann es gar nicht fassen... Wirklich alle Blätter. Kann er das überleben. Wir hängen sehr an diesem Baum und sind super traurig. Er hat wirklich kein einziges Blatt drangelassen.
Bitte kann mir jemand Mut machen das unser Gummi das überlebt. und wie... Was kann ich nur tun...
Der ist nicht mehr zu retten. Du könntest nur die Spitze abschneiden und in's Wasser stellen, damit er neu Wurzeln zieht.

Ich würde einen neuen kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ein Gummibaum nur ein Blatt verliert, wächst an dieser Stelle manchmal ein neuer Trieb. Aber ganz ohne Blätter kann er ja keine Photosynthese mehr betreiben.
Ich fürchte, er wird eingehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es auch mit einem "Kopfableger" versuchen, vom jetzigen noch was zu retten. console.gif
acht geben, dass mindestens ein oder zwei Knoten, also Stellen, wo ein Blatt gesessen hat, im Wasser stehen.
Bei anderen Ablegern ist das die Stelle, wo evtl. Wurzeln entstehen; bei einem Gummibaum habe ich das noch nicht probiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh man... das klingt nicht gut... der hat an jedem Ast wohl Triebe und gaaaaannnnnz minikleine Triebblätter... Ich lass ihn noch mal stehen... einmal als Mahnmal... und die Hoffnung stirbt zuletzt...
Man... Ich bin echt sauer... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Traurig, 29.01.2017)
Unser Sohn hat unserem Gummibaum alle Blätter abgerissen... Ich kann es gar nicht fassen... Wirklich alle Blätter. Kann er das überleben. Wir hängen sehr an diesem Baum und sind super traurig. Er hat wirklich kein einziges Blatt drangelassen.
Bitte kann mir jemand Mut machen das unser Gummi das überlebt. und wie... Was kann ich nur tun...

Wie alt ist der Sohn mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim link von laluna steht auch, wie man einen Gummibaum vermehren kann. vielleicht kannst du damit was anfangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Traurig, 29.01.2017)
... der hat an jedem Ast wohl Triebe und gaaaaannnnnz minikleine Triebblätter... Ich lass ihn noch mal stehen... und die Hoffnung stirbt zuletzt...
Man... Ich bin echt sauer... cry_1.gif

Dann mach das so und sei nicht sauer.
Vielleicht klappt es ja und ganz sicher hat dein Sohn es nicht böse gemeint.
console.gif <--- für dich und deinen Sohn!

Ich drücke die Daumen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gummibaum Pflege Gummibaum wächst nicht gummibaum blätter sind zu klein,werden nicht groß Fleckenentfernung: Gummibaummilch aus Baumwolle entfernen? Pflanze geht ein... Mein Gummibaum leidet..... Gummibaum Blätter werden braun und fallen ab Gummibaum Mein Gummibaum ist ziemlich kahl
Passende Tipps
Gummibaum im Winter retten
Gummibaum im Winter retten
2 0
Gummibaum im neuen Glanz mit Bier
Gummibaum im neuen Glanz mit Bier
44 16
Glänzende Gummibaumblätter mit Milch
Glänzende Gummibaumblätter mit Milch
5 13
Topfpflanzen - Pflege & Standort, Grundlagen für gutes Gedeihen
Topfpflanzen - Pflege & Standort, Grundlagen für gutes Gedeihen
6 3
Erster Haushalt - Gummibaum mit praktischen Geschenken aus Gummi
12 21