Korsika Urlaub, was könnt ihr empfehlen :)


Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum für die Frage, wenn nicht bitte verschieben ;)

Wir fliegen im Sommer nach Korsika und neben den üblichen Tagen am Strand würden wir auch gerne was unternehmen. Könnt ihr da was empfehlen, wer war schon mal da? :)



Sehr schön ist das kleine Städtchen Sartène, im Südwesten, in der Nähe von Propriano.


Auf dieser phantastischen Insel ist fast alles sehenswert, vor allem wenn man mal die Touristenbunker an der Ostküste verlässt. Auf der Westseite gibt es phantastische Wanderwege. Ein guter Ausgangspunkt ist der Campingplatz Sole y Vista in Porto. Gepflegt, nicht horrend teuer und von Zelt bis Caravan bis Bungalow für alles geöffnet.


Vielen Dank für die Tipps, werde ich bei der Planung berücksichtigen und euch dann berichten :)