Aldi-Jersey-Spannbettlaken

Hallo Ihr Lieben,

am Samstag gibt es bei Aldi-Süd Jeresy-Spannbettlacken
aus 100%Baumwolle.
Hat vielleicht von schon jemand bei Aldi Spannbettlacken gekauft?
Sind diese von der Qualität Gut od eher Minderwertig?
Ich habe schon mehrfach Spannbettlaken bei Aldi gekauft. Meistens waren sie gut oder wenigstens OK, eins dient nur zum Möbelabdecken im Keller oder bei Umzügen. Ma' hat ma' Glück, ma' hat ma' Pech, Mahatma Gandhi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich schon gekauft, aber da die kein Elasthan enthalten, schmeißen die immer nach 1-2 mal drin schlafen Falten. Ich kaufe jetzt keine Spannbettlaken ohne Elasthan mehr, generell nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Hör Auf Dein Herz,und wie sind diese Spannbbettlacken von der Qualität?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann ich nicht so genau sagen, ich benutze sie kaum und bei Laken bedeutet in meinen Augen gute Qualität, dass die Laken trotz häufigen Waschens wie neu bleiben und nicht fadenscheinig werden. Da die, die ich gekauft habe, aber so Falten bekommen, wenn man 1-2 x drin geschlafen hat, benutze ich sie nur noch für Besuch.
Tut mir leid, dass ich da nicht besser helfen kann.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 31.01.2017 21:31:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn eine ware im allgemeinen nicht ok ist, tausche ich sie um.

auch wenn sich das erst nach 4 wochen rausstellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe in den letzten Jahren nur noch Spannbettlaken von schlafgut gekauft.
Nehme immer die Basic-Qualität und bin zufrieden, aber vielleicht bestelle ich demnächst auch mal mit Elasthan.

Anemonne, der Betrieb (Fabrikverkauf) müsste sogar in Deiner Nähe sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieben Dank Hör Auf Sein Herz,und Rumburak.
Wie sieht es da bei Erwin Müller aus?Hatte gehört die haben auch gute Spannbebezüge.
Allerdings dann welche Marke ist wirklich zu empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bettwäsche einschließlich Spannbetttüchern kaufe ich in den meisten Fällen beim Dänischen......! Bei den Betttüchern achte ich darauf, daß sie einen Elastan-Anteil haben. Damit sitzen sie schön straff und leiern auch nicht nach mehrmaligem Schlafen darauf aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mir vor längerer Zeit mal Spannlaken aus Jersey bei Herrn Liedel gekauft, die waren nicht teuer, haben aber eine sehr gute Qualität.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir ist wichtig das es eine Sehr gute Qualität ist,denn ich habe eben das Pech mal öfters schlechte
ware zu haben.
Warum auch immer.Wasche die Neuen Spannbettlacken wenn es auch nur 2.Stück sind Übergröße
immer die ersten 2.mal extra in der Maschine eben dann auf Pflegeleicht 60.Grad ist dann auch
schonend.
Weil viele Spannbettlacken viel Überscuß an Fasern haben,da habe ich schon böse
Übersaschungen gehabt das die ganze Bettwäsche von den Neuen Lacken
verflusselt waren.
Deswegen immer extra die ersten 2.mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Anemone,
dann zeige ich dir hier mal mein bestes Spannbettlaken:
Link zum Spannbettlaken auf Ama.zon
(Bitte nervt mich jetzt nicht damit, dass das Werbung wäre. Ist es nicht, ich werde nicht dafür bezahlt, ich antworte nur auf die Frage von Anemone und auch das würde ich nicht machen, wenn sie neu wäre, weil ich keine Lust habe, jemandem zu antworten, der nur SEO betreiben will. Danke)

Warum ist dieses Laken gut? Weil es aus Baumwolle ist und Elasthan dabei hat, damit spannt es sich straff auf die Matratze oder den Topper und sieht immer gut aus und krumpelt nicht zusammen. Im Unterschied zu billigen Laken hat das 230 g pro Quadratmeter Stoff, das heißt, es ist sehr feinfädig und ist somit von besonders guter Qualität und langlebig. Bei den Laken, die es beim Discounter gibt, ist die Fadendichte nicht mal angegeben.
Das ist also mein bestes Laken. Achtung, du musst unter dem Link aussuchen, welche Größe du willst. Für die Qualität ist das mMn sehr preisgünstig.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 01.02.2017 12:46:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank Hör Auf Dein Herz,sind die Spannbettlacken auch für eine normale Matratze?
Da oben angegeben ist für Wasserbetten und Boxsprinbetten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die müssten auch auf normale Matratzen passen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich mich hier hinstellen und rufen würde: "Alles was Aldi ist raus hier" wäre meine Hütte mehr als geplündert bzw. nackedei.

Unser ganzes Bettzeugs ist Aldi und ich war bis jetzt immer Zufrieden.

Einzig worauf ich achte ist: dass ich bei Bettzeugs immer 10 cm mehr an Tuch kaufe. Es läuft immer was ein, auch wenn die Qualität noch so gut angepriesen wurde.

Fazit: gute Qualität zum guten Preis, ich bin Zufrieden.

ich habe sogar eine Bettgarnitur, die ist mittlerweile 30 Jahre alt. Die ist von der Qualität immer noch gut. Einzig was mich stört....
... ich hab mich leid gesehen.
Wenn die Qualität nicht so gut wäre, ich hätte die längst entsorgt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 01.02.2017)
Einzig was mich stört....
... ich hab mich leid gesehen.

Wie das denn? Machst du beim Schlafen nicht die Augen zu? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 01.02.2017)
Wie das denn? Machst du beim Schlafen nicht die Augen zu? biggrin.gif

Schätzeken...

du willst ja nur gucken.... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war mit den Bettlaken von Aldi bisher immer zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Baumwoll-Spannbettlaken lassen sich besser spannen
Baumwoll-Spannbettlaken lassen sich besser spannen
20 18
Spannbettlaken auf Wäschespinne trocknen lassen
Spannbettlaken auf Wäschespinne trocknen lassen
6 2
Spannbettlaken falten | Frag Mutti TV
Spannbettlaken falten | Frag Mutti TV
60 50