Komische Flecken auf schwarzen Pullis nach Waschen


Hallo. Bin neu hier und habe ein Problem. In letzter Zeit habe ich komische Flecken auf meinen schwarzen Hoodies nach dem Waschen. Es scheint, als fehle dort die Farbe. Anbei ein Bild.

Ok, Bild geht hier leider nicht. Die Flecken sind irgebdwie Rostrot. Besser kann ich es nicht beschreiben.

Woher kann das kommen und was kann ich dagegen tun?

LG, Sascha

Bearbeitet von SaschaE2 am 02.02.2017 13:43:35


Hallo!

Bilder kannst du nach 20 Beiträgen einstellen.

Ist auf deiner Kleidung (aus Versehen) Bleichmittel gelandet? Das könnte unter Umständen rötliche Flecken verursachen.

Färben deine Hoodies? Vielleicht sind die nicht richtig durchgefärbt und verlieren so mit der Zeit Farbe, so dass die Flecken entstehen?

Was anderes fällt mir gerade nicht ein.


Die Hoodies sind schwarz und kommen von unterschiedlichen Herstellern. Eigentlich waren es auch teure Hoodies. Bleichmittel ist nicht dran gekommen.

Ich reinige gerade meine mit . Waschmittelfach habe ich auch gereinigt.