Nähmaschine selbst ständig Spulen


Hallo ich habe eine Futura Singer Nähmaschine und die hat eine Selbstfadenaufspule .Nun weiss ich nicht wie das funktioniert.Es ist eine flache Spule die einen Schlitz hat ,keine Ahnung ,wer kann mir helfen. Wenn ich die Spule ein lege und auf den Punkt drücke dann dreht sich die Vorrichtung aber wenn ich mit dem Finger nachhelfe dann bekomme ich auch d3n Faden auf gespült. Es muss etwas geben das die Spule mitgenommen werden kann. Bitte wer kann mir helfenvielen Dank im Voraus.


Hallo Luder ... herzlich Willkommen bei FM :blumen:
Gib mal folgendes: Futura Singer Nähmaschine Bedienungsanleitung in eine Suchmaschine (Startpage oder Wikepedia) ein, damit du dir eine Bedienungsanleitung aufrufen kannst .... die fehlt dir wohl, oder ist dir abhanden gekommen.

Aber, vielleicht weiß irgend jemand bei FM die Lösung.


Hier kannst Du dir die Anleitung 3.von oben als PDF runterladen.

Auf Seite 9 und 10 wird das Spuleneinsetzen beschrieben.