Champignon zubereiten

Hallo Community, ich will mir gleich ein 330 Gramm Schweinesteak aus dem Nacken ohne Knochen braten. Wie weiß ich. Nun habe ich mir Champignons im Glas gekauft. Wie bereite ich diese am schnellsten zu? Kann rustikal sein. LG Peter
Hilfreichste Antwort
Die Pilze in ein Sieb schütten und gut abtropfen lassen. In einer
Soll es soßiger werden, dann den Bratensatz mit wenig Brühe lösen, mit Creme fraiche oder Schmand verrühren und abschmecken.
War diese Antwort hilfreich?

Die Pilze (ohne Flüssigkeit) würde ich einfach in Butter dünsten, vielleicht noch eine kleine Zwiebel reinschneiden. Guten Appetit! smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

Die Pilze in ein Sieb schütten und gut abtropfen lassen. In einer Pfanne etwas Butteröl erhitzen, eine klein gehackte Zwiebel glasig anschwitzen, dann die Pilze zugeben und mit braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Nach Geschmack und wenn es etwas schärfer sein darf, auch mit Chili und/oder Paprika würzen.
Soll es soßiger werden, dann den Bratensatz mit wenig Brühe lösen, mit Creme fraiche oder Schmand verrühren und abschmecken.

War diese Antwort hilfreich?

Champis aus dem Glas würde ich nicht nehmen- aber nun sind sie einmal da
außer den genannten Zwiebeln, Salz und Pfeffer kommt bei mir noch Knoblauch ran und wenn vorhanden etwas Sahne, kurz anbraten bis sie braun sind- geht recht schnell

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Arjenjoris, 03.02.2017)
Champis aus dem Glas würde ich nicht nehmen- aber nun sind sie einmal da
außer den genannten Zwiebeln, Salz und Pfeffer kommt bei mir noch Knoblauch ran und wenn vorhanden etwas Sahne, kurz anbraten bis sie braun sind- geht recht schnell

Oh Gott, doch bitte keine Dosenpilze...frische Pilze schmecken soooo viel besser und sind dabei nicht mal wirklich teurer.... icon_mauer.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Sarah-Lisa, 03.02.2017)
Oh Gott, doch bitte keine Dosenpilze...frische Pilze schmecken soooo viel besser und sind dabei nicht mal wirklich teurer.... icon_mauer.gif

Sag ich doch
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Sarah-Lisa, 03.02.2017)
Oh Gott, doch bitte keine Dosenpilze...frische Pilze schmecken soooo viel besser und sind dabei nicht mal wirklich teurer.... icon_mauer.gif

Ja, aber nun hat er sie mal im Glas gekauft. Zubereiten kann er sie trotzdem schmackhaft und das war ja auch die Frage hier.
War diese Antwort hilfreich?

Mittlerweile sind sie wohl verputzt, mal abwarten, ob sie geschmeckt haben

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Arjenjoris, 03.02.2017)
Mittlerweile sind sie wohl verputzt, mal abwarten, ob sie geschmeckt haben

Vielen Dank für die vielen freundlichen Hinweise. Geschmeckt hat es mir sehr gut. Ich werde bald neue Fragen stellen. LG Peter smile.gif
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Champignon-Knödel auf böhmische Art
Champignon-Knödel auf böhmische Art
12 21
Schwedische Thunfischpfanne
11 7
Gefahrlos Pilze sammeln – die wichtigsten Tipps
Gefahrlos Pilze sammeln – die wichtigsten Tipps
13 16
Champignon-Kartoffeln
8 2