verfärbter Teppich

Hallo, ich habe einen beigen Mikrofaserteppich. Vorm Sofa sind dunkle Flecken von den Sohlen der Hauschuhe. Ich habe schon alles mögliche probiert, vom Waschsauger bis Teppichspray. Nichts hat geholfen.
Hat jemand einen Rat für mich ?
Ja, ich...versuche es mal mit Rasierschaum...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach ich.

Danke smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
als erstes würde ich andere schuhe besorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi laluna,

hab ich schon, war leider etwas spät.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hat nen Vorwerk

Vielleicht kennst Du ja jemanden der das Zeugs hat und dir leihen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke, ist ne Überlegung wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
das Teppichpulver gibt es aber inzwischen auch von anderen Firmen, z. B. Vanish.
Schau mal in einem Drogerie- oder großen Supermarkt.

Aber auch Rasierschaum könnte das Problem beseitigen. Egal wie du reinigst, wenn alles erledigt ist, solltest du die Stellen imprägnieren. Sonst nehmen sie anschliessend Schmutz schneller auf als der übrige Teppich.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vanish kann ich überhaupt nicht empfehlen. Das einzig positive daran, es riecht frisch, aber das war es auch schon! Von einer Reinigungswirkung konnte ich nach Verwendung nichts feststellen. Zu allem Übel kam noch dazu, daß sich nach dem Absaugen des Pulvers mein Staubsauger verabschiedet hat, weil das leicht feuchte Pulver sämtliche Düsen zugesetzt hatte.

Ich werde es nie wieder verwenden!

Bearbeitet von Brandy am 05.02.2017 17:29:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Taita, 05.02.2017)
Egal wie du reinigst, wenn alles erledigt ist, solltest du die Stellen imprägnieren. Sonst nehmen sie anschliessend Schmutz schneller auf als der übrige Teppich.

LG Taita

Genau.
Mikrofaser ist Synthetik: durch Reibung lädt sich das dann elektrisch auf und zieht Staub und Schmutz an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2