sehr sehr kleines Gäste WC

Huhu

wir wollen unser 1m² kleines Gäste WC verschönern. Es steht wirklich nur ein WC drin, weiter nichts, kein Tageslicht. Wie würdet ihr die Fliesengestaltung machen?
Ich wollte den Boden dunkel und die Wände hell halbhoch fliesen.
Nimmt man nun riesen Fliesen oder kleine? für Wand und Boden
Fliest man an der Wand fugenversetzt oder Fuge grade runter?
Und wie gestalte ich die Fugen? Farblich absetzten oder auch hell an der Wand und am Boden?
Könnt ihr mir helfen?

euch allen einen schönen Tag
Ich würde überall helle kleine Fliesen nehmen, auch für den Boden. Gerade und nicht versetzt.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 12.02.2017 13:33:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Augenhöhe vielleicht eine Reihe mit Spiegelfliesen.
Die können den Raum optisch vergrößern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese optische Vergrößerung kam mir auch in den Sinn, aber wenn ich mir dann vorstelle, wie jemand da sitzt und ..... whistling.gif
Wobei - "Augenhöhe" kann unterschiedlich aufgefasst werden.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Raum mit den Maßen 1 Meter mal 1 Meter würde ich 2 große Fliesen mit dem Maßen 1 x 0,50m nehmen.
Es entsteht eine Fuge und dadurch eine optisch sehr ruhige Fläche.
Schade das es für den Boden keine Fliese 1 x 1m gibt. Dann hättest Du dort keine Fuge.
An den Wänden dann auch große Fliesen.

Ungünstig: Schmale Fliesenstreifen und Fugen an den Rändern.

Früher hieß es, kleine Räume - kleine Fliesen. Das gilt jetzt nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, große Fliesen, wenig Fugen vergrößern, dunkle Fliesen würde ich nicht nehmen, alles hell, vielleicht ein paar Zierriemchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch zu großen, hellen Fliesen tendieren. Obwohl, ein dunkler (grauer?) Boden dazu sieht bestimmt auch gut aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das mal ähnlich gesehen, da war der hintere, rückwärtige Bereich mit Spiegelfliesen versehen. Das vergrößert den Raum optisch, trotzdem kann man sich nicht selbst sehen wink.gif man sitzt ja mit dem Rücken zu der Wand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es denn hiermit? -> https://www2.pic-upload.de/img/32670522/toilette.jpg
Man kann nicht durch die Tür gucken, wenn sie von innen verriegelt ist. tongue.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 12.02.2017 16:05:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 12.02.2017)
Wie wäre es denn hiermit? -> https://www2.pic-upload.de/img/32670522/toilette.jpg
Man kann nicht durch die Tür gucken, wenn sie von innen verriegelt ist. tongue.gif

Ich finde die Idee klasse, vor allem hat man an den Seitenwänden gar keine Fugen durch die einteilige Platte. Und wenn die Rückwand, wie bei dem Beispiel, hübsch dekoriert ist oder dort ein tolles Bild hängt, ist dieses kleine WC noch ein echter Blickfang.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 12.02.2017)
man sitzt ja mit dem Rücken zu der Wand...

... und die Unverbesserlichen (ihr wisst schon) sorgen dann für Spritzer auf der Spiegelfläche. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 12.02.2017)
... und die Unverbesserlichen (ihr wisst schon) sorgen dann für Spritzer auf der Spiegelfläche. wink.gif

Und wenn sie sich dabei selbst angucken, sollte ihnen die Schamesröte ins Gesicht steigen ph34r.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde eher größere Fließen nehmen, das lässt einen kleinen Raum größer wirken. Außerdem würde ich die Wand halbhoch fließen, auch eher größere Fliesen nehmen.
Von den Farben her würde ich mich in der Tat auch neutral halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 12.02.2017)
Und wenn sie sich dabei selbst angucken, sollte ihnen die Schamesröte ins Gesicht steigen ph34r.gif biggrin.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (trema, 12.02.2017)
Ich wollte den Boden dunkel und die Wände hell halbhoch fliesen.
Nimmt man nun riesen Fliesen oder kleine? für Wand und Boden
Fliest man an der Wand fugenversetzt oder Fuge grade runter?
Und wie gestalte ich die Fugen? Farblich absetzten oder auch hell an der Wand und am Boden?
So würde ich die Toilette auch gestalten. In unser kleines Bad wurden anthrazitfarbene (matt) große Bodenfliesen gelegt. Die Wände sind mit hellen Fliesen, auch matt, bis zur Decke gefliest, das ich dir auch empfehlen würde, denn das "streckt" den kleinen Raum etwas. Obwohl ein kleines Waschbecken sich erübrigt, könnte man an eine Wand einen

Für den Boden könntest du 4 Fliesen mit 50x50 nehmen. Die Bodenfliesen hätten Platz ohne "Abfall" und weil das WC drüber ist, sieht man von den mittleren Fugen nur ein kleines Stück. Wenn man die Fugenfarbe auch noch anthrazitfarbig auswählt, sieht es fast wie aus einem Stück aus. Zumal helle Fugenfarbe auf dem Boden mit der Zeit sowieso dunkel wird.
Für die Wände helle Fliesen (30Hx60B) mit hellen Fugen, die lassen den Raum optisch "breiter" aussehen.
Das WC würde ich auch in einer hellen Farbe nehmen.
Ist Geschmacksache, aber von glänzenden Fliesen würde ich abraten.

Trema, berichte mal, wie du dich letztendlich entschieden hast, ja?

Bearbeitet von Backoefele am 14.02.2017 17:33:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wenn "Mann" steht? icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Vorschlag von Drachima (Link etwas weiter oben) finde ich super. Warum überhaupt fliesen? Irgendwann sehen dann die Fugen vllt. nicht mehr gut aus oder man muss Fliesen entfernen, wenn etwas kaputt ist.
Ich würde in einer hellen Uni-Farbe streichen und mit Schutzlasur überstreichen. Die kann man problemlos abwaschen. So haben wir es in unserer Küche im

Bearbeitet von Ringelstrumpf am 19.02.2017 20:36:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (trema, 12.02.2017)
Huhu

wir wollen unser 1m² kleines Gäste WC verschönern. Es steht wirklich nur ein WC drin, weiter nichts, kein Tageslicht.

gibt es nicht einmal ein waschbecken? laufen die gäste nach der toilettenbenutzung dann bis zu eurem bad, um sich die hände zu waschen? ohmy.gif

spiegelfliesen würde ich nicht setzen, obwohl das gewiss einen hübschen effekt ergäbe. denn in so einem kleinen raum kann man sich ja gerade einmal umdrehen, und spiegel wollen ständig geputzt sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu dem Bild, hübsche Lösung, da kann man aber sicherlich nicht mehr vom stillen Örtchen reden. Das wäre mal überhaupt nichts für mich, ein bisschen Privatsphäre sollte schon bleiben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Testoteron, 19.02.2017)
Zu dem Bild, hübsche Lösung, da kann man aber sicherlich nicht mehr vom stillen Örtchen reden. Das wäre mal überhaupt nichts für mich, ein bisschen Privatsphäre sollte schon bleiben biggrin.gif

Doch, doch. biggrin.gif Da bist Du privat. Die Person auf der Toilette ist vollkommen unsichtbar, wenn die Tür verriegelt wird. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 20.02.2017)
Doch, doch.  biggrin.gif Da bist Du privat. Die Person auf der Toilette ist vollkommen unsichtbar, wenn die Tür verriegelt wird.  wink.gif

Bis sich evtl. einmal ein Fehler in der Mechanik einstellt, den man natürlich nur von außen bemerkt und nicht, wenn man drin sitzt aufmbodenliegenundlachen.gif (Sorry, habe gerade Kopfkino)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 20.02.2017)
Bis sich evtl. einmal ein Fehler in der Mechanik einstellt, den man natürlich nur von außen bemerkt und nicht, wenn man drin sitzt aufmbodenliegenundlachen.gif (Sorry, habe gerade Kopfkino)

biggrin.gif Privat wäre das doch nicht so schlimm. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einstellung von neuer Bediensteten Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Unzumutbares Wasser - pfui ! Dieser Wasserkocher kann uns alle töten Unhöflich oder ehrlich ? Die Kunst ein guter Gastgeber zu sein Reimen fürs Gästebuch Unvergessliche Momente mit der Fotobox Tipps für die Hochzeitseinladung Ciao ! "Wetten, das....?": Eure Meinung, Erinnerung usw. ....
Passende Tipps
Gäste-Verwöhn-Torte
11 7
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
Putenschnitzelauflauf mit viel Zwiebeln
7 8
Styropor-Tabletts weiter verwenden
21 22
Küchengerüche mit Zimt & Zucker bzw. Zitrusfrüchten entfernen
Küchengerüche mit Zimt & Zucker bzw. Zitrusfrüchten entfernen
10 14
Eklige Erdnüsse in der Bar
Eklige Erdnüsse in der Bar
13 23