Sofa mit Filzbezug und Holzgestell selber bauen

In: Wohnen
Ich würde mir gerne ein Sofa selber bauen. Kubische Form mit einem Gestell aus Holz und einem Bezug aus Filz. Weiß jemand wo man Schaumstoffelemente bekommt bzw. wie man die Aufpolsterung umsetzen kann?
Schätze, dass man so manches im Baumarkt bekommt und hier wird es vorgemacht, wie du vorgehen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei den Gelben Seiten deines Wohnortes findest du vielleicht einen Schaumstoffanbieter. Da kann man dann genau angeben, in welcher Stärke, Größe, Härte usw. man was braucht - und sich beraten lassen. Es wird auch genau nach deinen Angaben zugeschnitten.
(Da habe ich u.a. auch die neuen Polster für die Stühle zuschneiden lassen, die ich vor einiger Zeit neu bezogen habe.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Liza,

ich denke Du meinst ein *** Link wurde entfernt *** das so aussehen soll wie dieses hier (siehe Link).
Die Frage dabei ist, ob es sich preislich auszahlt so ein Sofa selbst zu bauen? Preislich wirst Du da nicht viel günstiger liegen. Außer natürlich Du tust gerne heimwerken, dann kann sowas auch Spass amchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lisamunzen, 12.02.2017)
Ich würde mir gerne ein Sofa selber bauen. Kubische Form mit einem Gestell aus Holz und einem Bezug aus Filz. Weiß jemand wo man Schaumstoffelemente bekommt bzw. wie man die Aufpolsterung umsetzen kann?

Da habt ihr euch aber einiges vorgenommen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Ikea gab es vor kurzem welche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage