Kaffee Brüt verwenden


Wie kann ich am besten den Kaffee Brüt verwenden um Flecken zu entfernen? Gibt es ggfs. Beispiele usw.


Hallo!

Was ist Kaffee Brüt?


vermutlich ist der Kaffeesatz gemeint?

Den kann man wie Scheuermilch verwenden (nur nicht auf Stoff, das färbt ab) ... oder als Dünger, dazu vorher trocknen.


Das wäre eine Erklärung :)


Als Scheuermilch, so wie Binefant erwähnte.

Oder als Peeling (vermischt mit Bodylotion o.ä.) für die Füße, Ellenbogen, Knie. Ok, das ist nun kein Putztipp, aber vielleicht werden die Füße irgendwann mal schmutzig, dann gibt's durch das Peeling weiche und saubere Füße :D


Zitat (Wecker @ 21.02.2017 16:25:03)
Das wäre eine Erklärung :)

Ich nehme auch an, dass Kaffeesatz gemeint ist.
Den nennt man hier in der Gegend auch "Kaffeeprütt".

Das Wort habe ich noch nie gehört. So lernt man was dazu. :)


Zitat (Jeannie @ 21.02.2017 16:27:12)
Ich nehme auch an, dass Kaffeesatz gemeint ist.
Den nennt man hier in der Gegend auch "Kaffeeprütt".

oder auch Kaffeeprött :P

Mit ö geschrieben isses Niederländisch. rofl


Kaffeeprütt, so kenne ich das auch. In Verbindung mit Joghurt, Öl oder Honig ergibt sich ein wunderbares Körperpeeling, habe ich schon oft erlebt.


Kopfkino: (Ganz)körperpflege mit Prött in Honig. rofl


Wow, ich wusste gar nicht, wie vielfältig einsetzbar dieser Kaffeesatz ist!


Kaffeesatz kann auch für ein Peeling verwendet werden oder zu Seife verarbeitet werden...


Zitat (dahlie @ 21.02.2017 16:36:29)
Mit ö geschrieben isses Niederländisch. rofl

Dahlie, ich hätte es jetzt so geschrieben: prut ... ö kennt der Holländer doch gar nicht, oder? :unsure:

Phonetisch für Deutsche schon. :P


Zitat (dahlie @ 19.03.2017 22:06:50)
Phonetisch für Deutsche schon. :P

Stimmt auch wieder! :)