Hartnäckiger Kalk: Richtig fiese Verunreinigungen

Huhu!

Mein Vormieter war scheinbar was Sauberkeit angeht nicht sehr... engagiert.

Frage 1: Wie kriege ich die Toilette sauber? Unten, wo das Wasser drin steht.
Sieht auf den ersten Blick aus, als sei es.. nun ja, vollgeschissen. Richtig fies dreckig.
Habe schon Toilettentabs, Essigessenz und richtige Chemikalienkeulen versucht.
Ganz unten wird immer ein Fleck weiss, der Rest bleibt eklig

Frage 2: In der Dusche und in der Küche sind Kalkablagerungen um die Wasserhähne (nicht oben, dass man es mit einer Tüte oder so saubermachen könnte, sondern unten, wo sie montiert sind). Hab versucht es mit Toilettenpapier + Essigessenz einzuweichen und auch mit diversen Kalkreinigern, aber das sind Schichten von Jahren.

Tipps?

Vielen Dank im Voraus,

Valaa
Toilettenpapier mit Essigessenz tränken und um die Armaturen wickeln ist schon mal ein guter Ansatz, wirkt aber nicht bzw. nur mäßig bei einmaligem Versuch. Dieses Procedere muß mehrfach wiederholt werden und hilft am ehesten, wenn es jeweils über Nacht wirken kann. Für die Toilette gibt es einen speziellen Kalk- und Urinstein-Entferner, der auch nach mehrmaliger konsequenter Anwendung mit Einwirkzeit über Nacht oder auch über Tag, falls Du zur Arbeit gehst und niemand die Toilette benutzt, die hartnäckigen Verkrustungen löst. Und nicht vergessen, immer ordentlich und kräftig mit der Toilettenbürste nachschrubben.
Den speziellen Reiniger für die Toilette bekommst Du nicht im Supermarkt. Im Baumarkt wirst Du mit Sicherheit fündig werden. Frag Dich dort mal durch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu 1.) Toilette tauschen lassen vom Vermieter
zu 2.) Geduld haben und weitermachen wie bisher smile.gif , dann wird das irgendwann console.gif (oder auch hier den Vermieter mal in die Pflicht nehmen, da hätte vor der Übergabe sauber gemacht werden müssen, finde ich)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Toilette: Stehendes Wasser rausschöpfen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 22.02.2017 13:04:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin da Binefants Meinung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu,

vielen lieben Dank ihr Lieben - ich werde es testen!

*wink*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe dafür Essig verwendet, hat abe rnicht geholfen. Dann einen speziellen Kalkreiniger verwendet und wirklich mehrere Stunden einweichen lassen. Danach mit der Klobürste geschrubbt und dann wiederholt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Binefant, wie recht Du doch hast!! :-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 26.02.2017)
Ach Binefant, wie recht Du doch hast!! :-)))

Oh, da ist mein Posting in den falschen Fred gerutscht, sorry!
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wie Binefand sagt! wub.gif
oder mit Antikal in der Küche weiter machen, bin sehr zufrieden und werde nie enttäuscht wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage