Nähmaschine


Hallo, ich habe eine Singer Nähmaschine Symphonie lll 7653 und seit heute funktioniert sie nicht mehr. Die Nadel hängt unten im Spulenhalter und kratzt dann über der Kunstoffboden. Wie kann ich das wieder richten ohne die Maschine in Reparatur geben zu müssen?

Lieben Dank für Eure Info vorab 😊👍


Hallo!
Die Nadel ist garantiert hinüber.
Kannst du an die Spulenkapsel unten und die irgendwie öffnen? Ich kenne deine Maschine nicht, aber bei meiner muss man da ein paar Hebelchen nach vorne wegkippen und kann dann die Halterung samt Spule rausnehemen.
Letzteres wird so nicht gehen, aber vielleicht könntest du mit einem Trick dann doch hinkriegen, dass sie sich lockert und die Nadel freigibt.
Die müsstest du dan evtl. von oben mit einer kleinen Zange rausziehen - wenns das geht.
Wäre meine Laienidee. :pfeifen:


Aber wer weiß, womöglich kommen noch richtige Fachleute vorbei. :blumen:


Bin zwar auch kein Fachmann, aber das war auch meine Idee.