Ich bekomme meinen Geschirrspüler nicht auf!


Hallo!
Habe einen etwas älteren Geschirrspüler geerbt(Firma:OK./Modell:ODW 230)und bekomme durch keine der Tasten die Tür auf.Auch der Versuch die Bedienungsanleitung im Internet zu finden hat nicht geklappt.
Es wäre toll,wenn mir jemand helfen kann?!


Hast du schon mal den Stecker gezogen und wieder reingesteckt?


Da ist doch möglicherweise in der Türklappe so ein Eingriff, mit dem Du die Tür aufklappen kannst. Drück doch diesen Eingriff mal innen, wenn Du versuchst, die Klappe aufzuziehen. So funktioniert das Öffnen bei sehr vielen Spülmaschinen.


Zitat (Brandy @ 05.03.2017 11:23:41)
Da ist doch möglicherweise in der Türklappe so ein Eingriff, mit dem Du die Tür aufklappen kannst. Drück doch diesen Eingriff mal innen, wenn Du versuchst, die Klappe aufzuziehen. So funktioniert das Öffnen bei sehr vielen Spülmaschinen.

wenn @holmwiese das nicht sieht, dann weiß ich auch nicht mehr, so einfach kann es nicht sein

wenn das mit dem Stecker nicht klappt, würde ich mal bei Media M. oder Saturn nachfragen, die verkaufen die Marke

Oder mal die Klappe richtig feste zudrücken und dann das Öffnen - wie beschrieben - noch mal versuchen.
(Der Trick klappt ja öfter bei den Einkaufswagen im Supermarkt, wenn Münze oder Chip nicht rausgerückt wird.)


Ich hatte mal einen Waschtrockner, bei dem sich irgendwann die Türe nicht mehr entriegelt hat. Bei dem Gerät hat es nur geholfen es nochmal kurz anzuschalten (Schleudern zB) und anschließend direkt nach dem Piepsen die Türe aufzumachen.

Eventuell entriegelt sich auch die Geschirrspülertüre, wenn man ihn nochmal laufen lässt? Versuch wär's wert, wenn es anders gar nicht geht.


Ich hatte das so verstanden, als wüsste @holmwiese gar nicht, wo der Türöffner ist


So sehe ich das auch, Arjenjoris.

Die SpüMa-Türen lassen sich im allgemeinen per Griff und nicht per Knopfdruck öffnen.


Als bei uns die Frontklappe klemmte, haben wir es geschafft mit einem flachen Gegenstand (wenn ich mich recht erinnere, der Griff eines Teelöffels) den Schließmechanismus zu öffnen (kleiner weißer Plastikhebel).
Klappe auf, Klappe zu und nochmal durchlaufen lassen und siehe da, keine Probleme mehr :D ... Versteh einer diese Dinger...


@Holmwiese hat sich nicht mehr zu den Ratschlägen gemeldet. Ich nehme mal an, daß die Tür der Spülmaschine mittlerweile geöffnet werden konnte.
Ist leider immer schade, wenn man so gar kein Feedback bekommt :-(