Pfannenschutz gesucht


Wo gibts Einlagen die man zwischen Pfannen legt um diese zu schonen und zu schützen gegen Kratzer? Finde keine weder beim Hagebau noch sonsz wo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat jemand einen Tipp?


Manchmal gibt es die bei den Discounter im Angebot.
Den gleichen Zweck erfüllen aber auch Schwammtücher, die man zwischen die Pfannen legt.
Zur Not geht sogar ein Stück Küchenpapier.

Bearbeitet von Jeannie am 06.03.2017 12:55:11


Hallo!

Den Pfannenschutz gibts beispielsweise bei a.mazon, in größeren Märkten (real o.ä.), ab und zu bei Discountern, i.kea.

Ansonsten würde ich ausgediente Handtücher oder Schwammtücher nehmen. Oder Filz kaufen und zurecht schneiden.

:gestatten:

PS: Deinem Thread habe ich eine aussagekräftigere Überschrift gegeben.
Und: Was ist eigentlich aus deiner Heizplatte geworden, über der du Wäsche trocknen wolltest?




Tante Edit sagt, Jeannie war schneller und würde auch Schwammtücher nehmen :D

Bearbeitet von Wecker am 06.03.2017 12:52:19


Ich nehme dazu ein Blatt Papier von der Küchenrolle.


Klasse Antwort :blumen:
B) mit normalen Küchenpapier geht es sehr gut, es ist preiswert und hygienisch dazu.


Hm, meine Antwort dazu ist leider verschwunden, also nochmal.

Da ich zu viele Geschirrtücher habe, verwende ich sie als Puffer zwischen Schüsseln, Töpfen und Pfannen.

Da es ja Baumwolle ist, können sie ab und zu in die WM zur Weißwäsche.

Sogar mein Plastik-Besteckkasten wurde unlängst durch ein selbstgenähtes Baumwoll-Dingens ersetzt.
Upsi, ich mach es extra nicht in Gelb. Ist es so ok? :)


Diese Pfannenschutzeinlagen gibt es in jedem halbwegs ordentlich sortierten Supermarkt und bei den Discountern sowieso, wenn man denn unbedingt zusätzliches Geld dafür ausgeben möchte.

Die bereits benannten Lösungen wie Küchenhandtücher und Blätter von der Küchenrolle sind die preiswertesten Möglichkeiten.


Zitat (Tessa_ @ 06.03.2017 13:18:01)
Sogar mein Plastik-Besteckkasten wurde unlängst durch ein selbstgenähtes Baumwoll-Dingens ersetzt.
Upsi, ich mach es extra nicht in Gelb. Ist es so ok? :)
Nicht nur die upsi freut sich, ich auch. Danke :daumenhoch:

Bearbeitet von wuestenhanni am 06.03.2017 17:28:23