Wie könnte man diesen gelben Rand um den Wasserhahn entfernen?

Hallo zusammen,

es bildet sich immer wieder aufs Neue ein gelber Rand um den Wasserhahn, ich habe schon alles mögliche versucht, doch er geht nie ganz weg. Hat jemand einen Tipp wie bzw. mit was man den dauerhaft entfernen könnte?
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Hallo!

Ist der Wasserhahn ein wenig undicht? Zu viel Spritzwasser um den Wasserhahn herum? Wäre ein Grund für das Entstehen des gelben Randes. Du kannst versuchen, dem Fleck mit Essig und Salz zu Leibe zu rücken (Essig, und Salz 1:1 mischen). Zitronensaft soll angeblich auch helfen. Um dem vorzubeugen, würde ich des Öfteren um den Hahn herumwischen.

Falls du etwas ausprobieren solltest, wäre eine Rückmeldung klasse, ob es was gebracht hat.

Viel Erfolg!
War diese Antwort hilfreich?

Hallo!

Ist der Wasserhahn ein wenig undicht? Zu viel Spritzwasser um den Wasserhahn herum? Wäre ein Grund für das Entstehen des gelben Randes. Du kannst versuchen, dem Fleck mit Essig und Salz zu Leibe zu rücken (Essig, und Salz 1:1 mischen). Zitronensaft soll angeblich auch helfen. Um dem vorzubeugen, würde ich des Öfteren um den Hahn herumwischen.

Falls du etwas ausprobieren solltest, wäre eine Rückmeldung klasse, ob es was gebracht hat.

Viel Erfolg!

War diese Antwort hilfreich?

Bei Essig der durch die Säure gerne auch Grünspann bildet.

Bearbeitet von Anemonne am 07.03.2017 13:11:06
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Anemonne, 07.03.2017)
...
Bei Essig der durch die Säure gerne auch Grünspann bildet.

Wenn Kupfer dabei ist, dann kann sich Grünspan in Verbindung mit Essigsäure bilden.

Ist das so? Oder habe ich da was falsches in meiner Erinnerung? gruebel.gif
War diese Antwort hilfreich?
ich weiß nur bei Allen Amaturen sollte man auf Essig zum Sauber machen verzichten,da es die
Amaturen zu sehr angreift.
Ich nehme immer Zitronensäure.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (BettenAnne, 07.03.2017)
es bildet sich immer wieder aufs Neue ein gelber Rand um den Wasserhahn, ich habe schon alles mögliche versucht, doch er geht nie ganz weg.

Vielleicht könnte man dir eher einen für dich brauchbaren Tipp geben, wenn du erst mal benennst, was du unter "alles Mögliche" verstehst. unsure.gif


Die Konsequenz ist nämlich, dass man dir nur "Unmögliches" vorschlagen kann. whistling.gif

Bearbeitet von dahlie am 07.03.2017 14:33:24
War diese Antwort hilfreich?

Bei mir klappt das immer wunderbar mit Zironensäure!

War diese Antwort hilfreich?

Mit alles mögliche waren Reinigungsmittel aller Art gemeint biggrin.gif

War diese Antwort hilfreich?
Und ein herzliches Danke nochmal happy.gif .. Essig, Salz und Zitrone haben wunderbar gewirkt happy.gif
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage