wer repariert abgestürzten Akkuschrauber?

Mein Bosch PSR 300 Li ist aus einer Höhe von knapp 2 m auf die Fußboden gestürzt und sagt seit dem nix mehr. Beim Aufstellen auf das Ladegerät blitzen die Lichter ganz kurz auf. Mehr passiert nicht. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät zu prüfen oder reparieren?
Moin,

weg mit dem Ding.
Auch wenn die Volt-Zahl gering ist, können doch ganz schön hohe Ströme entstehen. Und die können lebensgefährlich sein.
So ein Akkuschrauber kostet nicht die Welt.
Kauf Dir lieber einen neuen.

Andernfalls solltest Du nachsehen, ob die Raten Deiner Lebensversicherung bezahlt sind und ich als Begünstigter in der Police stehe.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Evenutell ist nur der Akku beim Sturz kaputt gegangen. Gibt es einen Zweitakku? Ansonsten mal in der Nachbarschaft fragen, ob jemand das gleiche Modell hat und mit dem Akku probieren. Ist das Gerät selbst kaputt, kann man Reparatur wohl eher vergessen, maximal noch im Cafe Repair, wenn es so was in der Nähe gibt.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

ich habe schon öfters Akkuschrauber, Schwingschleifer etc. selbst repariert. Meistens waren hierbei die Kohlen des Motors abgenutzt. Zu deiner Frage aber, falls du einen Bekannten hast, der Elektroniker ist, dann frag doch diesen einfach mal ob er dein Gerät zerlegen würde und es sich anschaut. Meist ist nicht all zu viel Technik in diesen Geräten (Akku, Leiterkarte, Motor). Möglicher Weise gibt es ja nur ein kleines Problem, welches er erkennt und beheben kann.

Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke, hab das teil entsorgt und setzt jetzt darauf, dass die jüngere generation einspringt, wenn bei der omi was zu schrauben ist smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch eine klevere Entscheidung cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mit Akkuschrauber in Wand bohren? Ohne Bohrer Loch für Dübel? Akkuschrauber Bosch IXO kaputt... Elektrik-Freaks hier?? Steinbohrer auch für Akkuschrauber? Mini Akkuschrauber - Haben die genug Kraft? Metabo Akkuschrauber Akkuschrauber mit Bums ;-) Diff.Akkuschrauber Bosch PSR 1440 vs. PSR 14,4 VE? Akkuschrauber mit defektem Akku: So kann man ihn weiterverwenden
Passende Tipps
Äpfel schnell schälen und reiben | Frag Mutti TV
Äpfel schnell schälen und reiben | Frag Mutti TV
26 60
Kunst aus alten Büchern
Kunst aus alten Büchern
25 34
Akkuschrauber auf Gel-Akkus umrüsten
Akkuschrauber auf Gel-Akkus umrüsten
4 0
Uhrenbeweger
Uhrenbeweger
52 58