Tupperware

ich mag auch b unte sachen, aber das is nich alles von tupper...^^

meine tupper-sachen wurden mir von muttern (große tupperparty-gegnerin, sie hat ne andere taktik) zugesteckt. 2 salatschüsseln (die eine is so'n riesiges monsterteil, die is super für meine massen von nudelsalat biggrin.gif). ne obstschale und, mein erstes teil, eine bonboniere...

die bonboniere is das tollste.. ich bekam sie damals und rief "cool, ein deko-ufo! aber was soll ich damit?!" und meine freunde sitzen immer hier.. drehen, ziehen, drücken?! irgendwas geht immer... oder auch nich...

ich weiß nich... tupper hat mich noch nicht überzeugt.. achja, und bei dem salatbesteck hatte ich dauernd angst, dass es das gewicht des nudelsalates nicht überlebt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,
einige von euch schrieben hier, dass sie die Lock&Lock Dosen benutzen.
Ich möchte mir auch einige Dosen davon zulegen.
Doch nicht gleich das ganze Sortiment von QCV, doch leider gibt es die Butterdose nur mit dem QVC-Set....
Bekommt man die Butterdose auch einzeln von Lock&Lock...meine Recherchen waren bisher nicht erfolgreich...

LG JULEs

Bearbeitet von Jules_B am 09.01.2007 20:22:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab solchen mikrowellentopf mit dampfventil.
nun haben wir ne neue mikrowlle im job, die heißer ist als die alte. hab aber die selbe zeit eingestellt, also wurden die nudeln da drin zu heiß und wurden braun/ verbrannt. im topf selber ist an der wand auch ne braune stelle, die ich nicht sauber bekomme, da riecht noch verbrannt und immer, wenn ich jetzt wieder etwas drin aufwärme, dann werden die nudeln da wieder braun und es richt wieder, obwohl die zeit nuh nkürzer eingestellt ist.

kann ich das mit ako pads oder so schrubben , oder ist das garantie - bekomme ich nen neuen topf ? oder isses doofheit, muß ich nen neuen kaufen,. ??

wer weiß das ?

danke euch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trulli, schade aber du wirst keinen neuen
Für weitere Fragen stehe ich gerne - soweit ich mich noch erinnere - gerne zur Verfügung, war vor vielen Jahren mal TW-GB=Tupperware Gruppenberaterin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
heute habe ich nach ca. 10 jahren wieder mal joghurt im siebservierer gemacht. leider benutze ich das tupperzeug zu wenig.

Bearbeitet von rossi am 22.02.2007 20:26:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rossi, 22.02.2007)
heute habe ich nach ca. 10 jahren wieder mal joghurt im siebservierer gemacht. leider benutze ich das tupperzeug zu wenig.

ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Wie machst du den in dem Ding???
Ich mach da nur meine Nudeln drinne... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif
Hallo, bei mir kannst du
Melde dich mal bei mir und wir könne über die Zusendung von Katalogen usw. reden.
Bis dann.
Ich freue mich schon auf deinen Kontakt!!
Ich zwinge keine Leute zum Kauf!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Andere Firmen:

Lock & Lock

Rotho
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben,

ich habe kürzlich als Tupperware-Beraterin angefangen und suche daher für den Start in meine neue Aufgabe nette Leute die sich als Gastgeberin zur Verfügung stellen...wer Tupper kennt, weiß dass es immer schöne Geschenke gibt!
Wäre toll, wenn mir jemand diese Chance geben würde...

Lieben gruß
Carmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Carmen,

wenn schon, dann wäre es sinnvoll wenn du auch sagen würdest wo du überhaupt Tupperparties abhalten möchtest. Es wäre doch unsinnig wenn du in Flensburg wohnst und jemand aus Füssen will dich buchen... so weit willst du sicher nicht fahren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Valentine,

oh ja, das habe ich total vergessen.

Werde es jetzt direkt ändern.

Viellen lieben dank für den Tipp, habe ich echt nicht drauf geachtet.

Lieben gruß
Carmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soorryy Soorryy Soorryy

in meinem ersten beitrag habe ich total vergessen in welchem raum ich gerne Tuppern würde.

Ich wohne in Velbert und würde gerne im Raum Düsseldorf, Essen, Wuppertal, Ennepetal und Umgebung Tuppern.

Freue mich auf jede Antwort von euch.

Lieben gruß
Carmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ tupperbaby:
In diesem Sinne soll es das auch gewesen sein für diese Werbung. Vielen Dank für's Beachten und das Lesen der Forumregeln! smile.gif hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

irgendwie stehe ich heute auf dem schlauch. wink.gif
Hä????
was für ne Werbung?
Verstehe leider deinen beitrag nicht.
Sorry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tupperbaby, 08.07.2008)
was für ne Werbung?
Verstehe leider deinen beitrag nicht.

Lies doch bitte die Forumsregeln, dann verstehst Du es vielleicht!

Extra für Dich, falls Du den Link nicht findest:

Forumsregeln

Besonders der Punkt "Schleichwerbung" könnte für Dich interessant sein.

Bearbeitet von tom-kuehn am 08.07.2008 13:38:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 08.07.2008)
Lies doch bitte die Forumsregeln, dann verstehst Du es vielleicht!

Extra für Dich, falls Du den Link nicht findest:

Forumsregeln

Besonders der Punkt "Schleichwerbung" könnte für Dich interessant sein.

Vielen dank für den Link.
Habe hn mir jetzt durchgelesen.
Verstehe jetzt worum es geht.

Danke nochmals
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke tom-kuehn! hutheben.gif

Hab ihr schon geschrieben, daher muss nicht weiter darauf eingegangen werden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also so doll ist die Tupperware auch nicht, hab mir ne Käseglocke andrehen lassen,

absolut geruchsfest, hab ich Dussel auch geglaubt, rofl1.gif

scheinbar kennt Tupper meinen Steinbuscher nicht, mein

genauso wie vorher! mad.gif

Das meißte von den Tuppersachen steht sowieso bloß unstapelbar im Schrank rum. mad.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch einiges an Tupper , brauche allerdings längst nicht alles rolleyes.gif !

Natürlich ist es teuer, aber viele Vorratsbehälter sind wirklich gut wub.gif ! Jedoch nicht die Käseglocken mad.gif ! Habe die mittlere als erstes gekauft und festgestellt : es riecht nicht !............aber es schimmelt !
Daraufhin bestellte ich die kleine........das gleiche Ergebnis dry.gif !
Steht bei mir auch im Schrank und nimmt Platz weg. Vielleicht findet ja meine Tochter Verwendung dafür, wenn sie nächstes Jahr auszieht whistling.gif !

LG

Bearbeitet von Siggi57 am 09.07.2008 19:05:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Siggi57, 09.07.2008)
Habe auch einiges an Tupper , brauche allerdings längst nicht alles rolleyes.gif !

Natürlich ist es teuer, aber viele Vorratsbehälter sind wirklich gut wub.gif ! Jedoch nicht die Käseglocken mad.gif ! Habe die mittlere als erstes gekauft und festgestellt : es riecht nicht !............aber es schimmelt !
Daraufhin bestellte ich die kleine........das gleiche Ergebnis dry.gif !
Steht bei mir auch im Schrank und nimmt Platz weg. Vielleicht findet ja meine Tochter Verwendung dafür, wenn sie nächstes Jahr auszieht whistling.gif !

LG

Von wegen, riecht nicht, rofl1.gif mußt mal Steinbuscher reintun. mad.gif

Gruß

Sebring
Gefällt dir dieser Beitrag?
Steinbuscher kenne ich leider nicht happy.gif , aber Esrom, den wir sehr gerne essen dribble.gif , "bleibt" im Behälter ! Und der riecht auch sehr kräftig rolleyes.gif ! Aber, wie gesagt, bei mir ist der Schimmel das Problem, trotz häufigen Auswaschens sad.gif !

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Siggi57

ich bin erst paar Wochen als Tupperware-Beraterin tätig.
Würde dir gerne sehr gerne mehr über die Käseglocke erklären.
Vielleicht hast du auch irgendetwas falsch gemacht.
Würde mich riesig über deine antwort freuen.
Bis dann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht möchtest du der Allgemeinheit erklären, wie man Käse lagert? Ich besitze zwar nicht diese Käseglocke sondern nur "gewöhnliche" Tupperdosen, aber welche meine Käsedose ist, erkenne ich immer blind: Romadur ist recht intensiv und hinterlässt immer seine "Visitenkarte"...
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein das will ich nicht.
Ich wollte doch nur paar nützliche Tipps geben.
In den meetings lernt man sehr wertvolle Tipps, die man dann auf der Tupperparty weiter gibt.
Möchte hier keine Party abhalten, wollte nur helfen. hilfe.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also- wenn du es nicht öffentlich schreiben möchtest, vielleicht könntest du es dann per PM erklären? Es interessiert mich nämlich tatsächlich, was man machen kann damit Käse nicht noch wochenlang in der Dose zu riechen ist, auch wenn er schon längst gegessen wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn es dich interressiert, bin ich gerne bereit.

als erstes vor dem gebrauch der Käseglocke mit kaltem Wasser ausspülen, weil sich der Staup im Schrank darin festsetzt. Die Käseglocke nicht im Kühlschrank auf die Glasplatte stellen, weil es dort zu kalt ist, am besten ganz nach oben auf die Platte. Vor dem verzehr, ca. 30 min offen auf dem Tisch stellen, aber die Haube im Kühlschrank lassen.

Wenn mir noch was einfällt werde ich dich sofort davon in kenntnis setzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tupperbaby,

lieb, daß Du Hilfe anbietest biggrin.gif !

Die Schimmelbildung in der Käseglocke bezieht sich natürlich auf den Käse und nicht auf den Behälter happy.gif . Es passiert mir grundsätzlich bei jedem Scheibenkäse. Lasse den jetzt mittlerweile schon in der Originalverpackung, da passiert gar nichts.

Eine Freundin meinte, daß ich möglicherweise den Behälter zu nah an der Kühlschrankwand habe, was aber nicht der Fall ist. Ich wasche den Behälter auch nach jedem Gebrauch mit Essigwasser aus, aber trotzdem cry_1.gif !

Wenn Du Rat wüsstest..............würde mich freuen!

LG
Siggi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tupperbaby, 16.07.2008)
wenn es dich interressiert, bin ich gerne bereit.

Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch gerade Deinen obigen Beitrag gelesen!

Bei mir steht der Behälter auf dem Gitter, aber den Deckel habe ich natürlich bei Gebrauch NICHT im Kühlschrank gehabt. Werde das auch mal versuchen!

Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte gerade vor deinem Beitrag schon mal der Valentine was geschrieben. Lese ihn dir mal durch.
Steht der Kühlschrank vielleicht zu hoch?

Würde mich freuen wieder von dir zu hören, und es macht mir richtig sorgen das du so viel Probleme mit der Käseglocke hast
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte bitte immer wieder gerne.

Sag mir aber trotzdem mal bescheid ob es geklappt hat, würde mich mal interresieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Siggi57,

wollte nur kurz nachfragen ob die Tipps schon was genützt haben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tupperbaby,

habe es noch nicht ausprobiert, da wir im Moment einige Frischkäsesorten in Gebrauch haben.
Beim nächsten Scheibenkäse starte ich den Versuch biggrin.gif !

Danke für die Nachfrage !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Horaz, 29.04.2006)
Ich habe eine Schale mit zu wenig Wasser in der MW erhitzt.
Da hat sich am Boden ein brauner Belag gebildet
zum Wegwerfen!

wink2.gif wink2.gif wink2.gif

Braune Flecken verschwinden manchmal, wenn man die Schüssel 1-2 Tage mit Wasser und einem Spülmaschinentab stehen lässt.

Bei ganz hartnäckigen Fällen hilt oft auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, ich klinke mich jetzt einfach mal in diesen Tupperware-Thread ein und hätte da gleich mal 'ne Fräge:

Ich hab mir bei ebay einen total schönen Siebservierer mit 10 total schönen Joghurtbechern ersteigert (voll das Schnäppchen! *freu*). Jetzt würde ich gern mal Joghurt selber herstellen, aber ich hab leider kein Rezept rolleyes.gif

Kann mir da vielleicht irgendjemand von Euch weiterhelfen...?

Ich sag jetzt schonmal ganz lieb DANKESCHÖN! flowers_2.gif

Liebe Grüße vom Bonsai
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe den Joghurt immer im Siebservierer gemacht und das ging einfach und gut.
Einen Liter H Milch mit einem Becher Naturjoghurt verrührt, das Gemisch in die Joghurtbecher von Tupper gefüllt und dann die gefüllten Becher in den Siebservierer (ohne Einsatz) gestellt. Heißes Wasser einfüllen, Deckel drauf und 24 Stunden bei Zimmertemperatur stehen lassen. Ich habe den Siebservierer immer noch in ein großes Duschtuch gewickelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch HannaS - Du bist super!!! wub.gif

Danke! Ich berichte dann, wie's geschmeckt hat, ja...?

Grüßli vom Bonsai
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke auch Dir, rossi!!!
Hab grade erst gesehen, dass Du mir auch geantwortet hast! flowers_2.gif

Ich werd's gleich morgen ausprobieren! Die türkische Variante mit der "normalen" Vollmilch probiere ich auf jeden Fall auch aus (ich mag H-Milch nämlich nicht besonders.....).

Gut's Nächtle wünscht Dir: Bonsai
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rossi, 30.10.2008)
Ich habe den Joghurt immer im Siebservierer gemacht und das ging einfach und gut.
Einen Liter H Milch mit einem Becher Naturjoghurt verrührt, das Gemisch in die Joghurtbecher von Tupper gefüllt und dann die gefüllten Becher in den Siebservierer (ohne Einsatz) gestellt. Heißes Wasser einfüllen, Deckel drauf und 24 Stunden bei Zimmertemperatur stehen lassen. Ich habe den Siebservierer immer noch in ein großes Duschtuch gewickelt.

Genauso habe ich es auch immer gemacht
und so während des Lesens fällt mir ein,
dass es mal wieder an der Zeit ist, "Joghurt zu kochen" whistling.gif
allerdings weiß ich grad net, wo sich die dazugehörigen Becher befinden sad.gif
kleine Trinkgläser müssten doch auch gehen - diese kann man doch anschließend mit Klarsichtfolie abdecken, oder? happy.gif


Übrigens war ich in dieser Woche nach ca. fünf Jahren nochmal auf so ´ner Party
(hatte etwas umzutauschen und da kam mir die Vorführung ganz gelegen)

Leute Leute, was haben die Preise - mich hat´s echt fast vom Stuhl gehauen ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Joghurtteil habe ich gar nicht.
Geht das auch mit anderen Tuppersachen? Würde mich mal reizen. Hab die kleinen Wichtel und Julchen. Wenn ich die mit Joghurt fülle und in den Salatpavillon stelle und heißes Wasser drüber gieße, würde das funzen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich müßte das auch mit anderen Bechern, Schüsseln usw. gehen. ich habe das halt neunzehnhundertdamals so gekauft und nach Anleitung gemacht. Wenn der Joghurt fester werden soll, kann man einen Löffel Milchpulver dazu geben. Wichtig ist, daß er gut warm eingepackt ist.

Wichtel, Julchen usw. kenne ich nicht, weil ich schon ewig lange nichts mehr von Tupper gekauft habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr,

heute Nachmittag hab ich meinen ersten Joghurt-Versuch gestartet.
Ich hab einen Liter Vollmilch und einen 150 g-Becher Vollmilch-Joghurt (beides 3,5 %ig) verrührt und in die Tupper-Joghurtbecher eingefüllt (7 Becher wurden voll). Dann hab ich kochendes Wasser in den Siebservierer geschüttet, die Joghurtbecher reingestellt und den Deckel auf den Siebservierer gemacht. Außerdem hab ich noch ein Handtuch um die Sache drumgewickelt.

Vorhin konnte ich es mir allerdings nicht verkneifen.....und dann hab ich gespickelt. whistling.gif
Aber ich kann Euch jetzt schon sagen: Es hat geklappt! Der Joghurt ist schon fest geworden. Jipppiiiiiiih! applause.gif

Jetzt lass ich ihn noch bis morgen im Siebservierer stehen und stell ihn dann in den Kühlschrank. Und morgen Nachmittag werde ich ihn testen!!!
Ich freu mich schon! flowers_2.gif

Liebe Grüßli vom Bonsai
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bonsai,
was hast für eine Milch genommen H Milch, oder Frischmilch. Das würde mich interessieren, denn bei Tupper hieß es, es ginge nur mit H Milch.

Gruß
Rossi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo rossi,

ich hab Frischmilch (die von Weihenstephan, falls ich das hier so sagen darf.... unsure.gif ) genommen, weil ich H-Milch nicht so mag.

Es ging wirklich genauso einfach, wie ich geschrieben habe. Einfach nur Milch und Joghurt zusammenrühren und rein in die Becher. Dann kochendes Wasser in den Siebservierer und warten.

Und soll ich Dir was sagen...? Ich konnte gerade eben nicht mehr widerstehen und hab den Joghurt probiert happy.gif - er schmeckt echt richtig lecker! Schön mild - wie ich Joghurt gerne hab (er hat von der Konsistenz Ähnlichkeit mit dem Bio-Naturjoghurt vom ALDI).

Von nun an werde ich unseren Joghurt garantiert immer selber machen!

Liebe Grüße und ä guet's Nächtle (muss jetzt mal schauen, dass ich schleunigst ins Bett komme....)

Bonsai
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal ´ne Frage. Bei Tupperware gibt´s doch auch eine Kinderserie mit Trinkflaschen, Brotdosen usw. Hab jetzt überall gesucht und finde da gar nix auf deren Seite.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trinkflaschen von Tupper kenne ich nur diese hier.


Hier eine Auswahl an Brotdosen.
Diese bunten Kindersets gibt es meistens nicht immer im Programm, sondern nur zu bestimmten Anlässen. Deswegen wird man meist bei Ebay fündig.
Ich hoffe, es hilft Dir weiter. flowers_2.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 21.01.2010 10:15:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, danke flowers_2.gif Ich hatte die Tage schon mal geschaut und da noch eine Trinkflasche und Brotdose mit Bob der Baumeister von Tupper gefunden. Aber die gibt´s wohl nimmer.
Meine Ma ist heute auf einem Tupperabend dann soll sie einfach schauen was es gibt.
Danke nochmal flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kauft ihr noch tupper?
nachdem meine küchenschränke irgendwann mal nach unzähligen tupperpartys überquollen, habe ich einen schlußstrich unter tupper gesetzt.
habe viele sachen verschenkt, und jede neue einladung freundlich, aber bestimmt abgesagt.
wenn ich mir die sachen der anderen firmen so anschaue, sind die, obwohl nur einen bruchteil des tupperpreis kostent, genau so geeignet...
ich habe jetzt auch viel auf edelstahl umgestellt. das kann ich garantiert bis an mein lebensende gebrauchen,
ohne das es schäbbig wird....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Dinge, die ich ganz praktisch finde, z.B. Brotdosen, die dichthalten und leicht zu bedienen sind, Gefrierdosen, etc. Ich finde es immer ärgerlich, wenn man irgendein Behältnis braucht, und dann funktioniert es nicht. (habe ich bei Billigware häufiger schon erlebt.)
Ich halte meine Tuppersammlung aber auch in Maßen. Ich würde mir niemals solche Servierschüsseln kaufen, weil ich es hasse, aus Kunststoffbehältern zu essen!

Bearbeitet von Heiabutzi am 21.01.2010 14:19:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Verfärbte oder verformte Tupperware
Verfärbte oder verformte Tupperware
12 7
Schüttelkuchen mit Kaffee
12 10
Verfärbungen bei Kunststoffbehältern mit Öl entfernen
Verfärbungen bei Kunststoffbehältern mit Öl entfernen
6 7
Allzweckwerkzeug für die Küche: Der Gerfrierbeutel
Allzweckwerkzeug für die Küche: Der Gerfrierbeutel
21 34