Wie heißt ein so ein Ring mit dem man Töpfe auf dem Herd stapeln kann?


Hallo :)
Meine Oma hat so einen Metallring mit dem man auf dem Herd Töpfe stapeln kann. Zum Beispiel den Spinat im Dampf von den kochenden Kartoffeln warm machen. Das spart Strom und es brennt nichts an. Leider finde ich so einen Ring nirgends und weiß aber auch nicht wie es richtig heißt so dass ich besser suchen könnte.


Mawe, wie ich recherchiert habe, hat vor mehreren Jahren schon mal jemand HIER danach gefragt und keine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Wird es wahrscheinlich nicht mehr geben. :(


Ich würde einfach mal in einem Haushaltswarengeschäft nachfragen.


Moin @mawe22,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Das, was Du beschreibst, nennt sich Turmkochen. Kenne ich von meiner Mama. Sie verwandte jedoch nie ein solches Objekt, nach dem Du fragst. Sie stellte einfach zwei gleichgroße Töpfe auf die Herdplatte, wobei der obere Topf einen Deckel aufgesetzt bekam.

Grüßle,

Egeria


Schau mal bei Amazon unter "Gestell für Dampfgarer - Dünstaufsatz Ständer - Edelstahl - Ø 23 cm". B)


Vielen lieben Dank für eure Antworten! :)