wie entferne ich Malachitgrün-Flecke

Ich wollte meine Fische mit Malachitgrün gesund machen und hab meinen weißen Teppich damit krank gemacht. Tipps aus dem Netz konnten mir nicht helfen. Mehr kann ich eigentlich zu meiner Frage nicht sagen, aber ich muss, sonst ist meine Frage zu kurz. Wie entferne ich das Arzneimittel Malachitgrün-Flecke ?
Der einzige Hinweis, den ich dazu im Netz gefunden habe:
Zitat aus Wikipedia: " Wegen seiner geringen Lichtechtheit (Lichtstabilität) wird es in der Textilfärbung nicht mehr verwendet."
Ich würde also versuchen, den Teppich für längere Zeit dem Sonnenlicht auszusetzen. Vielleicht hast du damit Erfolg.

Du weißt wahrscheinlich, dass Malachitgrün für den Menschen giftig ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht würde ein Bleichmittel helfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
im netz sind einige der meinung, dass man einfach warten kann, da der farbstoff irgendwann nicht mehr zu sehen sein sollte. Groß mit anderen Chemikalien würde ich da nichts machen, wer weiß was da für interessante verbindungen herauskommen, die womöglich eine noch schlimmere farbe haben biggrin.gif

dagegen habe ich mit dem vorgeschlagenen wasserstoffperoxid mal interessante erlebnisse gehabt, **************************************** kannst dir ja mal durchlesen, ist nicht für alltägliche dinge geeignet aber sehr wirksam in manchen situationen

Sonst kommt es noch auf den Teppich an, wenn es einer mit sehr langen fasern hat ist es sehr blöd, da es wenig bringt zu warten wenn sowieso nie licht an die unteren stellen kommt, da hilft womöglich eine ganz normale teppichreinigung. Ich bin totaler fan von waschsaugern ******************************* liest du was das ist), die sind sehr gut für teppichböden und entfernen manchen schmutz, den man gar nicht erwartet hat jemals wieder rauszubekommen.

Bearbeitet von Highlander am 13.03.2017 21:39:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Testoteron, 13.03.2017)
Sonst kommt es noch auf den Teppich an,  wenn es einer mit sehr langen fasern hat ist es sehr blöd, da es wenig bringt zu warten wenn sowieso nie licht an die unteren stellen kommt, da hilft womöglich eine ganz normale teppichreinigung. Ich bin totaler fan von waschsaugern **************** die sind sehr gut für teppichböden und entfernen manchen schmutz, den man gar nicht erwartet hat jemals wieder rauszubekommen.

Kaum sind die 20 Beiträge erreicht, da geht das schon los mit den Werbelinks. ca.gif
Reicht es nicht, wenn du die Seite in deinem Profil präsentierst?

Bearbeitet von Highlander am 13.03.2017 21:37:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch darauf gewartet. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie, und Du quotest den Link auch noch.

Nicht nett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Testoteron, reparier mal die Tastatur.

Mit Großbuchstaben liest es sich leichter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 13.03.2017)
Jeannie, und Du quotest den Link auch noch.

Nicht nett.

Irrtum.
Hast du mein "Quote" mal angeklickt? laugh.gif
Ich bin doch nicht blöd! rolleyes.gif

Nachdem du es aber entfernt hast, erkläre ich es dir:
Ich habe beim Quoten den Link kaputt gemacht und nur das Wort "hier" blau eingefärbt. aufmbodenliegenundlachen.gif

Kleiner Tipp noch: Wenn du bei einem Beitrag auf "zitieren" klickst, kannst du genau sehen, ob es ein Link oder ein Fake ist. Lernt man sowas nicht in der Mod-Einweisung? wink.gif

Bearbeitet von Jeannie am 13.03.2017 22:02:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die arme Testoteron sollte man in Ruhe ihre Liebe pflegen lassen; sie liebt ja nur Webdesign.
Zitat aus dem Profil:
Ich bin Selbständig im Webdesign und dementsprechen den ganzen Tag in meiner Liebe eingebunden.



Rechtschreib- und Tippfehler habe ich stehen gelassen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte klärt mich auf, inwiefern der Link Werbung sein soll. Ist das nicht ein Vergleichsportal?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps