Da Aluminium irgendwelche gesundheitliche Folgen haben soll, möchte ich anstelle von Alu-Folie zum Grillen von empfindlichem Grillgut (z.B. Fisch) etwas Anderes verwenden. Kann mir jemand eine Alternative nennen.
Danke!
Weralex
Danke!
Weralex
Ich empfehle dir eine wiederverwendbare Grillmatte, da sie eine großartige Alternative zu Alu-Folie ist. Sie schützt dein Grillgut wie Fisch vor dem Ankleben und sorgt dafür, dass du auch empfindliche Speisen einfach zubereiten kannst, ohne auf Aluminium zurückgreifen zu müssen.
BBQ Grillmatte 5er Set Grillmatten Teflon Grillplatte,Antihaft Grill Matte Backmatte direkt bei Amazon entdecken für 9,99 €! [Anzeige]
Zitat (dahlie @ 15.03.2017 22:43:02)An diese emaillierten Schalen kann ich mich erinnern. Sie waren/sind geriffelt (heißt das so?) und haben kleine Löcher,
Zitat (Isamama @ 15.03.2017 22:56:12)Die hab ich noch nie gesehen.
Zitat (whirlwind @ 19.03.2017 09:11:58)Die emaillierten Grillschalen aus Stahl gibt es immer noch,
Zitat (dahlie @ 19.03.2017 09:43:00)Das wurde auch nicht bestritten.
Zitat (Weralex @ 15.03.2017 20:13:14)Da Aluminium irgendwelche gesundheitliche Folgen haben soll, möchte ich anstelle von Alu-Folie zum Grillen von empfindlichem Grillgut (z.B. Fisch) etwas Anderes verwenden. Kann mir jemand eine Alternative nennen.
Danke!
Weralex
Zitat (Isamama @ 06.07.2017 23:06:58)Diese Keramikgrillschalen haben wir uns inzwischen auch angeschafft. Sind aber schwer zu reinigen, finde ich. Werden im Geschirrspüler nicht richtig sauber, man schrubbt ganz schön.
Zitat (Isamama @ 07.07.2017 06:37:55)Jeannie: Salzstein
So sieht unserer auch aus. Ich denke, man kann ihn mindestens eine Saison benutzen, solange er halt noch schön ist. Ja, er gibt Salz ab.
Ich habe unseren allerdings größer in Erinnerung, vielleicht täusche ich mich.
Damit der feuchten Zeitung probiere ich! Danke!