Beilagen zum Grillen...wie praktisch, dass wir heute bei Freunden zum Grillen eingeladen sind und ich mich um einen Teil der Beilagen kümmere ;)
Pilze, im genaueren Champignons sind immer sehr lecker, einfach die Pilze putzen und dann gut in Alufolie einwickeln, die können dann auch von Anfang an schon mit auf den
GrillOder aber Nudelsalat, geht schnell, schmeckt lecker...ich nehme immer die 250g Packung bunte Nudeln, dazu ein kleines Glas (270ml) Mayo balance, eine kleine Dose Mexicanische Gemüseplatte und natürlich Gewürze... Die Nudeln kochen, derweil die Mayo mit der Dose Gemüse, inklusive dem Wasser aus der Dose, anrühren, nach Geschmack würzen, darf ruhig etwas salziger werden, die Nudeln nehmen viel Flüssigkeit und Gewürze auf...dann die warmen Nudeln unterrühren, fertig.
Kartoffelsalat ist natürlich auch immer lecker, da hat sicherlich jeder die verschiedensten Rezepte dafür...ich mache heute zwei Varianten, die ich dir gerne aufschreiben kann.
Die eine ist ebenfalls mit Mayo, also Kartoffeln kochen, derweil die Mayo würzen, Gewürzgürkchen in dünne Scheibchen schneiden, etwas vom Gurkenwasser zur Mayo dazu, Kartoffeln saugen auch ordentlich Flüssigkeit auf, frischer Schnittlauch und dann die in Scheiben geschnittenen Kartoffeln dazu.
Oder aber auf bayrisch (das Rezept habe ich von einem Freund) Kartoffeln kochen, in der Zwischenzeit eine Gurke hobeln, eine kleine Zwiebel in feine Würfelchen schneiden, die Kartoffeln und die Gurke in eine Schüssel geben. In einer Tasse etwa 200ml heißes Wasser mit Suppenbrühpulver mischen, dazu ein bis zwei Teelöffel Senf, ein Schuss Essig, ein kleiner Schuss Öl, eine Zehe zerdrückter Knoblauch. Wenn die Kartoffeln gar sind, zu der Gurke und der Zwiebel in die Schüssel geben, den Würzsud drüber gießen und alles gut mischen, noch einmal salzen und pfeffern und wieder gut umrühren. Der Knoblauch zieht noch nach, weshalb es sinnvoll ist, vor dem letzten Abschmecken alles mindestens eine halbe Stunde abgedeckt ziehen zu lassen...
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...
Achja, Maiskolben kann man auch wunderbar vorbereiten...Maiskolben auf Alufolie legen, etwas Butter dazu, die Folie fest verschließen und dann, ähnlich wie die Pilze, schon relativ am Anfang auf den Grill legen...danach nur noch salzen...