Von Runden auf Reihen: Pullover


Hallo zusammen. Vielleicht kann jemand helfen.

Ich stricke gerade einen Pulli in Runden. Ab einer bestimmten Runde muss ich die ersten 18 Maschen stricken und dann 17 Maschen stilllegen. Ab hier in Reihen. Muss ich denn nun diese Runde erst zu Ende stricken oder direkt wenden? Leider steht in der Anleitung dazu kein Hinweis.


Vielen Dank.

Bearbeitet von Sabrinas2210 am 16.03.2017 22:50:02


Ich würd jetzt spontan sagen direkt wenden.


Danke. das war auch erst mein Gedanke. Dann wird es aber echt tricky, denn Musterrunde 6 habe ich ja schon angefangen. wenn ich jetzt wende, muss ich natürlich bei der nächsten Runde 7 anfangen aber wenn ich dann am Ende der Reihe vor den abgenommenen Maschen bin, muss ich dann dort erst das Muster Runde 6 Stricken. Oje....ich schau dann mal.

LG
Sabrina


Zitat (Sabrinas2210 @ 17.03.2017 07:22:52)
Dann wird es aber echt tricky, denn Musterrunde 6 habe ich ja schon angefangen. wenn ich jetzt wende, muss ich natürlich bei der nächsten Runde 7 anfangen aber wenn ich dann am Ende der Reihe vor den abgenommenen Maschen bin, muss ich dann dort erst das Muster Runde 6 Stricken.

Sehe ich auch so.

Ich würde 18 M stricken und den Faden abschneiden. Nun 17 M stilllegen.
Dahinter den Faden neu anknüpfen , damit auch der zweite Teil auf die entsprechende Rundenzahl kommt und ab da in Reihen stricken.

Vielen Dank. So werde ich das auch machen. Das ist am einfachsten.

LG und ein schönes WE
Sabrina


Gutes Gelingen! :)

Zitat (Sabrinas2210 @ 17.03.2017 10:53:28)
LG und ein schönes WE
Sabrina

Danke, wünsche ich dir ebenfalls. :blumen: