Wie bekomme ich gatsch flecken von den Fliesen.


Bei mir in der Käserei waren elektriker und installateur und ich vor lauter stress hab auch meine stall schuhe nicht ausgezogen und jetzt bekomme ich die Flecken von den Fliesen nicht runter. Hat jemand einen Tipp mit was ih sie wegbekomme.
DAnke schnmal im voraus.

Bearbeitet von Hedda am 21.03.2017 12:39:30


Ich weiß nicht mal was gatsch Flecken sind, kann dir deshalb auch leider nicht helfen :ph34r:


Zitat (Kampfente @ 21.03.2017 12:40:04)
Ich weiß nicht mal was gatsch Flecken sind, kann dir deshalb auch leider nicht helfen :ph34r:

....würde mich auch interessieren was "gatsch-flecken " sind :hmm:

Die Bezeichnung "gatsch" kannte ich auch nicht. Lt. Google: "eine österreichische, mundartliche Bezeichnung für Schlamm bzw. Matsch" - dann müsste es doch mit normalem Putzmittel von Fliesen einfach entfernbar sein?


mit Allzweckreiniger


Den Ausdruck kannte ich ebenfalls nicht. Daher danke für die Erklärung@HöraufDeinHerz.

Ich würde normales Putzmitteln verwenden (das, was du sonst auch benutzt) und ordentlich schrubben. Wie lange sind denn die Flecken dort, dass du sie nicht wegbekommst?

Alternative zum normalen Putzmittel wäre noch ein Hochdruckreiniger. Der Tipp ist aber ohne Gewähr (für den Fall, dass hinterher die Fliesen und Fugen weg sind). :D


Manche Hochdrukreiniger kann man doch auf stark/wenigerstark einstellen?


Ja, manche... :grinsen: