Eisendüngerflecken im Teppich


Ich habe durch Stolpern einen Eisendünger auf meinem Teppich verteilt. Jetzt habe ich unschöne braune Flecken auf meinem sehr teuren Teppich. Ob und wenn ja, wie kann ich diese entfernen?
Schon jetzt vielen Dank für Ihre Hilfen!!


Au weia. Das wird nicht einfach, deshalb steht da auch groß und breit drauf, dass Eisendünger schlimme Flecken macht, sogar auf Steinen etc. Helfen kann dir nur ein säurehaltiges Mittel, beispielsweise Essig(-Essenz), etc. oder ein Rostlöser.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 23.03.2017 12:34:21


Hi,

ich glaube solche Flecken mit gewöhnlichen Fleckentferner rauszubekommen wird schwierig... Hast du schon über eine professionelle Teppichreinigung nachgedacht? Ich habe, als ich einmal auf meinem Teppich Rotwein verschüttet habe alles versucht. Auf eigene Faust versteht sich, hat aber alles nichts genutzt. Hab meinen Teppich dann zu einer professionellen Teppichwäsche gebracht. Bei uns in Salzburg gibt es da so eine Bio Teppichwäsche Einy (das ist ihre Homepage ->*** Link wurde entfernt *** man kann seinen Teppich auch schicken, bzw. Abholung bieten sie auch an). Ich war voll zufrieden! Sie haben meinen Teppich sogar mit Regenwasser und Waschnuss gereinigt. Komplett ohne Chemie versteht sich ;) Bei machen Teppichwäschereien gibt es sogar eine eigene Teppichwerkstatt, das lohnt sich dann natürlich doppelt. Sauber und repariert B) :D Und teuer ist so eine Reinigung auch nicht, also denk mal drüber nach!

Liebe Grüße
Marianne

Bearbeitet von Marianne B am 13.07.2017 17:37:35