Wolldecke und Socken zusammen gewaschen

Hallo zusammen. Ich dachte, es wäre eine clevere Idee. Aber Pustekuchen. Ich habe ca. 30 Paar einfarbige Socken (rot, gelb, blau, orange etc.) mit 2 Wolldecken gewaschen. Zeit sparen und Effektivität, dachte ich.
Also. Decken okay, aber alle !!!!! Socken wollen kleiner und kleinster Fusseln. Könnte heulen... wer hat nen Tipp zur Entfernung?
Hilfreichste Antwort
Habe eben eine NYLON-
Wahnsinn. Wie ein Magnet hängen (fast) alle Fusseln an der Hose.

großartig. Danke an alle "Muttis" hier - und an meine tolle Nachbarin
War diese Antwort hilfreich?

hmmm

wenn bei mir ein tempotaschentuch mitgewaschen ist, und alles voller fusseln ist wasche ich das verfusselte nochmal kalt und ohne waschpulver, ohne weichspüler, ohne alles.

dann sind die tempofusseln weg....

vielleicht ....... klappt das auch mit deinen wollfusseln ?

vielleicht hilft auch ein trockner ?

viel erfolg

War diese Antwort hilfreich?

Laluna, Danke.
Ich probiere das mal. Nen

Danke nochmal für die schnelle Reaktion

War diese Antwort hilfreich?

Ich fürchte, die Fusseln wirst Du einzeln von Hand entfernen müssen.

War diese Antwort hilfreich?

Habe eben eine NYLON-Strumpfhose mitwachsen sollen, dürfen...
Wahnsinn. Wie ein Magnet hängen (fast) alle Fusseln an der Hose.

großartig. Danke an alle "Muttis" hier - und an meine tolle Nachbarin

War diese Antwort hilfreich?

Stelle das doch mal bei den Tipps ein, hört sich sehr gut an.

War diese Antwort hilfreich?

Wenn ich wüsste, wie das geht.... bin nagelneu hier

War diese Antwort hilfreich?

Schau mal auf dieser Seite ganz oben rechts: + Tipp verfassen ... da wird dir geholfen zwinkern.gif

War diese Antwort hilfreich?

Tolle Idee! Muss ich mir merken; irgendwann kann man so was brauchen...

War diese Antwort hilfreich?

Ggf. hilft gegen die Fusseln, ein Mikrofaserputztuch mitzuwaschen.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage