Wolldecke und Socken zusammen gewaschen


Hallo zusammen. Ich dachte, es wäre eine clevere Idee. Aber Pustekuchen. Ich habe ca. 30 Paar einfarbige Socken (rot, gelb, blau, orange etc.) mit 2 Wolldecken gewaschen. Zeit sparen und Effektivität, dachte ich.
Also. Decken okay, aber alle !!!!! Socken wollen kleiner und kleinster Fusseln. Könnte heulen... wer hat nen Tipp zur Entfernung?


Hilfreichste Antwort

Habe eben eine NYLON-Strumpfhose mitwachsen sollen, dürfen...
Wahnsinn. Wie ein Magnet hängen (fast) alle Fusseln an der Hose.

großartig. Danke an alle "Muttis" hier - und an meine tolle Nachbarin


hmmm

wenn bei mir ein tempotaschentuch mitgewaschen ist, und alles voller fusseln ist wasche ich das verfusselte nochmal kalt und ohne waschpulver, ohne weichspüler, ohne alles.

dann sind die tempofusseln weg....

vielleicht ....... klappt das auch mit deinen wollfusseln ?

vielleicht hilft auch ein trockner ?

viel erfolg


Laluna, Danke.
Ich probiere das mal. Nen Trockner habe ich nicht (öko)... aber ich gebe mein Bestes.

Danke nochmal für die schnelle Reaktion


Ich fürchte, die Fusseln wirst Du einzeln von Hand entfernen müssen.


Habe eben eine NYLON-Strumpfhose mitwachsen sollen, dürfen...
Wahnsinn. Wie ein Magnet hängen (fast) alle Fusseln an der Hose.

großartig. Danke an alle "Muttis" hier - und an meine tolle Nachbarin


Stelle das doch mal bei den Tipps ein, hört sich sehr gut an.


Wenn ich wüsste, wie das geht.... bin nagelneu hier


Schau mal auf dieser Seite ganz oben rechts: + Tipp verfassen ... da wird dir geholfen :augenzwinkern:


Tolle Idee! Muss ich mir merken; irgendwann kann man so was brauchen...


Ggf. hilft gegen die Fusseln, ein Mikrofaserputztuch mitzuwaschen.