Fenstergummiflecken aus Gardinenstoff entfernen


Meine Gardine hat sich im Fenster verfangen und das Fenster ging bei Durchzug zu. Jetzt habe ich auf dem Gardinenstoff Flecken vom Fenstergummi. Mit welchem Hausmittel bekomme ich diese Gummiflecken heraus???


oh weh ... das Zeug ist sehr hartnäckig. Ich würde es mit Gallseife probieren (die am Stück), aber ob da wirklich alles rausgeht? Ansonsten würde ich (aber ohne Garantie, dass es gutgeht) die weiße Gardine komplett in Klorix einweichen und hoffen, dass es rausgeht.

Tante Edit hat die weiße Gardine nachgetragen. bei bunt geht Klorix nicht...

Bearbeitet von Binefant am 28.03.2017 11:56:01


Naja, es kommt ja auch drauf an aus was für einen Stoff deine Gardine ist :o


Dieses Gummizeugs braucht ein Lösemittel. Ich würde es mit Waschbenzin versuchen.
Aber bitte zuerst an einer verdeckten Stelle testen, ob die Gardine es verträgt.