Ich habe einen Blauschwarz angelaufenen Edelstahlsaucenlöffel?


Ich habe einen Blauschwarz angelaufenen Edelstahl Saucen Löffel wie bekomme ich den wieder hell. Mit Polieren geht es nicht. Eben so wenig Salz, Wasser. Auch Backpulver und warmes Wasser funktionieren nicht.


Hallo,
Säure müsste helfen. Bei Edelstahltöpfen hatte ich das oft nach dem Kochen von Kartoffeln. Wurde dann Sauerkraut oder Rotkohl in dem Topf gekocht, war die Verfärbung weg. Also habe ich in solchen Töpfen dann auch mal Eier gekocht, da ich dem Wasser (gegen Auslaufen von Eiweiß) immer einen guten Schuss Essigessenz hinzufüge.
Versuch mal den Löffel in einen Topf mit Essigwasser zu legen und dann aufkochen.

LG Taita


Ich habe diese Tipps für dich gefunden:

https://www.frag-mutti.de/angelaufenes-edel...einigen-a47971/