Ich habe mir Sweatshirts aus 100% Baumwolle in der Größe XL bestellt.


Ich habe mir Sweatshirts aus 100% Baumwolle in der Größe XL bestellt. Diese sind zu weit ausgefallen. Sitzen wie ein Sack. Ist es möglich, sie in die Waschmaschine als Kochwäsche zu geben und dadurch zum Einlaufen zu bringen? Vielen Dank für hilfreiche Antworten.


Warum schickst Du sie denn nicht zurück bzw tauschst sie um?

Zu heiß waschen kannst Du sie natürlich, ich fürchte nur, sie werden nicht so einlaufen, wie Du es haben möchtest, meine werden dann eher kürzer als enger. Oder evtl. laufen sie auch gar nicht ein, oder verdrehen sich beim einlaufen und sitzen noch schlimmer als ein Sack...


Ich schließe mich Binefant in allen Punkten an.


..... und um noch eins draufzusetzen, möchte ich sagen, daß die Teile vermutlich auch noch ziemlich hart werden könnten. :-(((